isabelles_memories

FSJ in Südafrika

Eine unerwartete Reise...

Wir haben schon wieder Ferien und ich immernoch keine Ahnung, wohin die Reise gehe soll. Nach ein p...

10.-17. Woche - Im Township geht es allen Leuten schlecht

Was ist der Unterschied zwischen einem Township und einer Location? In 8 Wochn kann viel passieren,...

8./9. Woche - Kann man Straußeneier essen?

Von Whale Watchen in Hermanus bis Straußenreiten und Giraffen füttern in Oudtshoorn erleben wir auf ...

6./7. Woche - Blut spenden, Garden Route und Krankenhaus

Unsere Ferien haben angefangen, also haben wir uns ein Auto gemietet und los ging es mit der Garden ...

4./5. Woche - Afrikaans, Port Alfred und PE

Wir bekommen immer mehr Einblicke in das Land und die vielen verschiedenen Kulturen. Ein Essen ohne ...

2./3. Woche - High Tea, Wanderung und Spring Day

Wir vier sind jetzt schon 3 Wochen in Alexandria und fangen langsam an das Dorf kennenzulernen. Wir ...

1. Woche - Schule, Township und Kenton-on-Sea

Die erste Woche in der Schule, unserem Auslandsprojekt, ist vorbei. Wir haben Townships gesehen und ...

Ankunft in Südafrika - erstes Wochenende

Vor einem Jahr habe ich mich bei Volunta für ein einjähriges FSJ beworben und bin mittlerweile schon...