indien-und-srilanka-2019
vakantio.de/indienundsrilanka2019

Im Tiefen Süden von Sri Lanka

Veröffentlicht: 27.01.2019

Es wurde langsam zeit für ein bisschen Entspannung, und so wollte ich gar nicht allzu Zeit verstreichen lassen uns sattelte gleich nach dem Frühstück meinen Rucksack und lief wieder den Berg runter, die 2,5 km zurück nach Ella.

Von hier nahm ich den Bus welcher mich in ca 3 Stunden runter in den tiefen Süden nach Dickwella brachte. Dies war ein kleiner Ort an der Straße Richtung Matara.

Mit meiner Unterkunft hier sollte ich mal wieder glück haben, wollten sie mir doch ein Großes Zelt (Bungalow Still) andrehen welches aber nicht so toll war. Da mein gebuchtes kleines Zimmer nicht zur Verfügung stand, bot man mir ein großes Doppelzimmer mit toller Aussicht im Nagelneuen Baumhaus an.

Ich begab mich natürlich direkt zum Strand und hier hatte ich die Wahl. Entweder der Strand nach Links und 600 m entfernt. Dieser wahr eher ein Surfer Strand mit vielen Wellen und nicht zum Baden geeignet. Darum wählte ich den Strand nach Recht und 300 m. Dieser war sehr weitläufig aber sehr ruhig und Fast Menschen leer. In den nächsten Tagen schaute ich mir noch den großen Buddha Tempel in 2 km Entfernung an. Und ich machte einen Ausflug in 20 km entfernte Städtchen Matara. Die große Hitze und der Große Trubel begrüßten mich zu keinem größeren Aufenthalt. Nach Besichtigung des "Star Forts" nahm ich alsbald wieder den Bus, auf halben weg besichtigte ich noch den Leuchtturm am Südlichsten Punkt von Sri Lanka. Wurde am Naheliegenden Guest House noch auf eine King Kokosnuss eingeladen. Dann ging es jedoch zurück an den Strand, wo ich dieser Tage die meiste Zeit verbrachte…