Nordost Indien und Siam 2023 auf ins ungewisse!
vakantio.de/indien-2023-auf-ins-ungewisse

Siam

Veröffentlicht: 31.01.2023

Bangkok - Thailand

Nach 2 Stunden Flugzeit, wurde das Lichtermeer unten größer, endlos lange durchgehend beleuchtete Straßen und die ersten Wolkenkratzer, kristallisierten sich als 3D Silhouette heraus. Wir drehten noch eine langgezogene Schleife und landeten um ca. 2 Uhr in der Nacht auf dem "Suvarnabhumi International Airport" am Rande von Bangkok. Wow man sollte immer planen Nachts hier zu landen, eine entspannte ruhe und am Check-in keine Schlange, nach 2 Minuten war der Einreise stempel in meinem Pass. Danach Gepäck Rollband, die ersten Koffer, mein Rucksack nicht dabei, der nächste Schub, mein Rucksack nicht zusehen. Jetzt die Anzeige "Last Package" ... bangen, hoffen, ist diesmal was schiefgegangen? Dann kam er so ziemlich am Schluss, Erleichterung. Weiter zum ATM Geld holen und dann Sim Card Check. Hier hat man die Qual der Wahl zwischen drei Anbietern, jeder ist natürlich besser als die anderen. Ich entschied mich für den altbekannten "DTAC", es dauerte eine Minute, dann war die Karte in meinem Smartphone und ich war Online. Draußen zum Taxischalter, auch hier herrscht mittlerweile Ordnung, schnell wurde mir mein Taxifahrer zugewiesen und schon nach 5 Minuten erreichte ich mein kleines Hotel für die nächsten Stunden, um anzukommen und einer Mütze Schlaf. Schmunzeln beim Passwort fürs Wi-Fi - Powerpuffgirl, huch wo bin ich hier gelandet. Alles gut, ich hatte einen Seelenruhigen Schlaf.

Bangkok - Chatuchak Weenkend Market

Ich nahm am morgen wieder ein Taxi bis zur BTS SkyTrain, keine 5 Minuten im Taxi und ich bekam diverse Vorschläge, Bum Bum in Pattaya und Marihuana für 500 Baht ... Mit der BTS Sky Train bis Paya Thai umstieg und ach 9 Stationen erreichte ich meine Station, der Bus für die Weiterfahrt ließ auf sich warten also direkt mal die erste Nudelsuppe geschlürft. Dann noch immer kein Bus in Sicht. Also lief ich los, eine Minute später überholten mich gleich 2 Busse meiner erwarteten Linie! Anurak ist ein sehr tüchtiger alter Mann und er bietet Übernachtungen an, in seinem alten thailändischen Haus, in einer Seitenstraße. Alles sehr einfach, alles aus Holz, keine Klimaanlage (der Umwelt zuliebe), was auch nicht nötig ist, da die Fensterläden früher so konstruiert waren, dass sie, dass Zimmer perfekt kühlten. Gemeinschaftsduschen und Toiletten, zum Duschen strömt kaltes Wasser aus dem modernen kleinen blauen Plastikrohr. Alles authentisch, und zudem sehr günstig, was will man mehr? Ich hatte das Glück am Wochenende hier einzutreffen, so konnte ich direkt zum Chatuchak Weekend Market. Der Markt seit vielen Jahren berühmt bei Einheimischen und Touristen gibt es doch alles, was man braucht. Klamotten, Souvenirs, Kunst und verhungern muss man natürlich auch nicht.

Bangkok - Sightseeing

Ich war nun schon so oft in Bangkok, aber auch dieses Mal entdeckte ich wieder neues. Es gibt so unheimlich viele schöne Tempel. Und ich verbrachte so einige Zeit auf den Express Booten auf dem "Chao Praya" man steigt einfach aus, wo man will und steigt wieder, zu wann man will. Ich finde Bangkok immer wieder sehr schön und empfehle jeden hier einen Stopp einzulegen.