The India Eight - 2020
vakantio.de/india-2020

Tag 1 und 2: Anreise und so...

Veröffentlicht: 04.01.2020

02.01.-03.01.2020

So, nun ist es endlich soweit. Am 02.01.2020 machten wir uns zu acht von Düsseldorf aus auf den Weg. Zunächst mit einem gigantischen A380 nach Dubai und nach einem kleinen Zwischenstopp/Snack ging es mit einer nicht ganz so großen Boeing 777 nach Bangalore. Ohne befürchtete Zwischenfälle am Zoll wegen der Einfuhr der Prothesen ging dann heute alles ganz schnell und wir haben schon nach einer halben Stunde unseren bekannten Fahrer und Organisator von „Viestavacations“ direkt am Ausgang getroffen. Mahadev hat uns auch direkt wiedererkannt. Wir haben ähnliche Temperaturen wie im Juli, so um die 28 Grad. Aber für uns eigentlich ganz angenehm, da alle, glaube ich, froh waren, das aktuelle Wetter in Deutschland mal für ein paar Tage hinter sich zu lassen. Dann ging es im Bus nach Bangalore City zum Hotel. Diesmal zu unserer Enttäuschung mit etwas weniger Gehupe ;-)

Am Abend gab es dann noch ein landestypisches Dinner mit Chicken Massalla und Naan Brot und vielen anderen, teils super spicy Spezialitäten. Exorbitant gut.

Fazit des ersten, kurzen Anreisetages: alle sind etwas durch, aber glücklich. Lustige Gruppe hat sich gefunden. Internationaler Humor inklusive. Der Iraner testet gern unter Einsatz seines Lebens die Grenzen des scharfen Essens aus. Und einer hat sich in Dubai den Magen verdorben und fällt Samstag leider aus. Aber wir werden ihn wieder aufbauen und Sonntag ist er dabei.