in113tagenumdiewelt
vakantio.de/in113tagenumdiewelt

Relaxtime auf Lanta

Veröffentlicht: 10.02.2017

Koh Lanta ist die größte Insel der Andamanensee. Eigentlich besteht sie aus zwei Inseln: Koh Lanta Noi und Koh Lanta Yai, aber nur letztere ist touristisch erschlossen. Die Insel ist vor allem zum relaxen am Strand geeignet. Die schönsten Strände liegen an der Westküste und können alle mit einem gemieteten Roller erkundet werden. Da wir hier eigentlich nur am strand lagen haben wir leider kaum Bilder gemacht. Unser Hotel lag am Klong Dao Beach. Dieser ist ein langer, breiter Strand mit feinem Sand und dunkelblauem Wasser. Hier reihen sich viele Luxusresorts aneinander. Schatten gibt ws leider kaum. Obwohl der Strand als einer der schönsten beschrieben wird, hat er uns weniger gefallen. Er ist schön aber eben nicht traumhaft (vielleicht sind wir noch verwöhnt von Bamboo Island). Schon besser hat uns gefallen der Klong Nin Beach, der uns von Einheimischen empfohlen wurde. Auch dieser ist ein breiter Sanststrand. Mit unserem Roller düsten wir weiter südlich zur Nui Bay - ein wunderschöner, naturbelassener Strand mit türkisenem Wasser. Am Rand sind Felsen (beim schnorchel sieht man trotzdem nicht wirklich viel), im Hintergrund Mangroven. Nur ein kleines Restaurant in einer Strohhütte gibt es hier (eindeutig unser Lieblingsstrand der Insel). Aber Achtung: Ab und zu kommen Affen an den Strand und schauen sich gerne mal die Taschen der Badegäste an. Der südlichste Strand liegt in der Bamboo Bay. Hier gibt es einige Bungalows abee trotzdem ist der Strand noch ziemlich ruhig. Die Buchten hier wirken im Vergleich zu den Paradiesstränden auf Phi Phi noch recht wild. Sie können aus unserer Sicht zwar nicht mit denen der Nachbarinsel mithalten aber dafür ist es hier um einiges ruhiger. Kein Massentourismus und keine unglaublich überteuerten Hotels und Restaurants. Pluspunkt gibts auf jeden Fall auch dafür, dass man alles mit dem Roller erkunden kann. An der Straße findet man überall kleine Restaurants oder Straßenstände an denen man sich satt essen kann. Absolutes Highlight war der Sonnenuntergang auf der Insel.