ich-meld-mich-wenn-ich-da-bin
vakantio.de/ichmeldmichwennichdabin

Next Stop Slowenien: Bled

Veröffentlicht: 12.09.2019

Am nächsten Morgen nehmen wir den Bus von Ljubljana nach Bled und kommen nach ca. anderthalb Stunden am kleinen Busbahnhof an. Von dort gehen wir zum Hostel, wo wir zahlreiche Tipps für Unternehmungen in der Umgebung bekommen. Da es noch früh ist, ziehen wir direkt wieder los zum See Bled.

See Bled

Wir umrunden den malerischen See zur Hälfte und zweigen dann in den Wald ab, um zu zwei Aussichtspunkten zu gelangen (Tipp unseres Herbergsvaters ☺).

Eine gute Aussicht bekommt man nicht umsonst, es geht über einen Trampelpfad steil hoch, zuerst zum Aussichtspunkt Ojstrica, ca. 20 Minuten vom Ufer entfernt.

Aussichtspunkt Ojstrica

Während sich hier fitte meisten wieder an dem Abstieg machen, gehen wir weiter bergauf zum zweiten empfohlenen Aussichtspunkt, Mala Osojnica. Er liegt nochmal etwas höher und die Insel Bled und die Burg liegen hier in einer Linie.
Aussichtspunkt Mala Osojnica

Wir machen uns an den Abstieg - Achtung: sehr(!) steile Treppe ☺ - und gehen gemütlich entlang des Ufers zurück nach Bled.

Insel Bled

Nach einem leckeren Burger gehen wir zurück ins Hostel, wo wir den Abend gemütlich und Beine hochlegend ausklingen lassen.