Meine 20 Monate in den USA

Februar ‘20

Veröffentlicht: 05.03.2020

Welcome back!

Mein Februar war hammer, am ersten Wochenende bin ich mit einer Freundin nach Orlando in Florida geflogen, wo wir zwei Tage die Wärme und Sonne genossen und die Stadt angeschaut haben. Das Wochenende drauf bin ich mit ganz vielen anderen Aupairs nach Québec in Kanada gefahren. Die Stadt ist wuunderschön! Wir haben auch das tolle l‘Hotêl de glace besichtigt, ein Hotel das komplett aus Eis besteht, wo man tatsächlich Zimmer mieten kann! An dem Abend fand sogar eine Hochzeit dort statt. An dem Wochenende hatte es -22°C in Québec! Ich habe noch nie so eine Kälte erlebt und auch noch nie so wahnsinnig viel Schnee gesehen, es war eine unvergessliche Erfahrung!

Ende Februar kam mich endlich meine Mama besuchen! Ich habe sie am Freitag Abend am Flughafen in New York abgeholt, wir haben dann bei einem ihrer damaligen Gastkinder geschlafen, die ein Apartment in Manhattan hat. Am Samstag sind wir über die Manhattan-, Brooklyn Bridge und den Times Square gelaufen und zum Sonnenuntergang waren wir on Top of the Rock um New York zur Golden Hour und bei Nacht von oben zu sehen, es war eine überwältigende Aussicht! Am nächsten Morgen sind wir nochmal das Rockefeller Center hoch, um die Aussicht nochmal bei Tag zu genießen. Danach sind wir ganz Touri-mäßig mit einem Hot Dog durch den Central Park gelaufen.

Die Woche drauf hat mir Mama beim arbeiten hier in Westwood geholfen. Es war so toll sie nach einem halben Jahr wiederzusehen!