hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 8 – 10.06.2017 – Spaziergang zum Port di Portese

Veröffentlicht: 14.06.2017

Irgendwann gestern Abend nach 23 Uhr war es dann doch recht still geworden. In der Nacht kühlte es ziemlich aus und auch das Mobilheim, was tagsüber unerträglich warm war, kühlte aus, so dass es doch ziemlich frisch war. Heute früh haben wir auf der Terrasse gefrühstückt und es war noch erstaunlich ruhig auf dem Campingplatz. Henriette wollte als erstes auf den Spielplatz, der gleich neben unserem Mobilheim ist. Nach einer Spielplatzrunde für Henriette sind wir mal zum Gardasee spaziert. Gleich über die Straße befindet sich ein kleiner Abschnitt vom Eden Campingplatz mit Steg ins Wasser. Danach sind wir zum Yacht-Hafen von Portese spaziert und haben uns die ganzen Schiffe angeschaut, die dort so parkten. Dann gab es noch leckeres Eis und wir genossen den tollen Ausblick vom Strand. Mit Jette haben wir dann noch Steine ins Wasser geworfen (der Strand ist ein Steinstrand) und ein paar Muscheln gesammelt. Juliane fand es auch ganz toll und hat mit Papa Steine sortiert ;-) Nach dem Spaziergang sollten die Mädels eigentlich Mittagsschlaf machen…war wohl nichts ;-) Also gaben wir Jettes Wunsch nach und gingen zum Swimming-Pool. Erst zu dem bei uns in der Nähe, aber der war Jette zu kalt. Also gingen wir zum anderen, wo es noch ein Kinderbecken gibt – das Wasser war natürlich genauso kalt ;-) Juliane fand es irgendwie nicht so toll und hat gebrüllt – es ging nur kurzzeitig im großen Pool auf Mamas Arm. Vermutlich war ihr das Wasser auch zu kalt. Aber immerhin waren wir alle – mit unseren schicken Badekappen – mal im Pool. Mittlerweile ist es kurz vor neun. Jette wollte nicht schlafen – alle Kinder sind noch laut und spielen. Wir haben sie nochmal aus dem Bett geholt- sie hat eh immer aus dem Fenster geschaut ;-) Gestern hat sie erzählt, dass sie aus dem Fenster geschaut hat, ein Mann vorbei gekommen ist und „Schlafen“ gesagt hat…da hat sie sich schnell wieder hingelegt :-D

Christian
Ich vermisse ein Familienbild mit Badekappe ;).

Martin
Ich vermisse keines 😉. Die waren einfach zu schön, um gezeigt zu werden.