hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 9 – 11.06.2017 – Salo

Veröffentlicht: 15.06.2017

Heute sind wir nach dem Frühstück nach Salo gefahren. Das ist gleich der nächste Ort, aber zu Fuß mit den Kindern zu weit ;-) In Salo sind wir dann die Strandpromenade entlang spaziert und haben die Aussicht genossen. Laut Reiseführer einer der schönsten Promenaden am Gardasee. Die Sicht war herrlich. Wir sind die Promenade bis zur Kirche gelaufen und haben dann einen Abstecher in die Kirche gemacht. Da war gerade Gottesdienst, aber Jette wollte sich ausruhen und so blieben wir eine Weile sitzen und hörten dem Pfarrer auf Italienisch zu ;-) Auf dem Weg zurück suchten wir uns ein Restaurant zum Mittagessen. Dort haben wir einen leckeren Sommereistee mit Früchten getrunken und Pasta gegessen – außer Jette: für sie gab es ein Eis. Und wir hatten für 30 min gratis WiFi – also schnell noch E-mails und WhatsApp-Nachrichten gecheckt…. Bevor wir zum Auto gingen, machten wir noch einen Abstecher zu einem schönen Spielplatz, wo Jette viel Freude hatte und mit einem italienische Mädchen gleichen Alters hat sie viel gelacht – auf der Wippe, beim Schaukeln. Bevor es zurückging, waren wir noch im Supermarkt Simply Einkaufen. Irgendwie gab es kaum Babygläschen mit Mittagessen. Ein Doppelpack für lockere 3,51 € habe ich gefunden und mitgenommen. Na mal sehen, wie es weitergeht und ob ihr das überhaupt schmeckt ;-) Zurück am Mobilheim wollten wir eigentlich baden gehen, aber Jette drehte mal wieder komplett durch :-o Gegen 17:30 Uhr beschloss ich dann mit Juliane nochmal zum Pool zu gehen…und Jette kam dann auch mit. Juli hat erst geweint, als ich sie ins Wasser setze und Jette stand nur mit den Füssen drin, weil es ihr zu kalt war. Nach einer Weile hatten dann doch beide Mädels ihren Spaß und haben tüchtig rumgeplantscht. Zum Abend haben wir unseren Einweggrill angeworfen und Würstchen und Steaks gegrillt…kann man mal machen, auch wenn es nicht vergleichbar mit dem heimischen Grillen ist – kann aber auch an den außergewöhnlichen Würsten gelegen haben :-P