soweit6beinetragen
vakantio.de/soweit6beinetragen

Pfingsten in Freyung

Veröffentlicht: 15.06.2017

Am Vortag konnte ich mich bis ca. 3km an die deutsch-tschechische Grenze heranarbeiten und musste am Samstag, den 03.06.2017, nur noch den Weg über selbige nach Bayerisch Eisenstein und in einen passenden Bus oder Zug finden. Das alles gelang problemlos, sodass ich nach einem Zwischenstop in Zwiesel und einem kleinen Ausflug in den Ort (neckische bayrische Kleinstadt), gegen 14.00 Uhr in Grafenau ankam. Dort wurde ich von Marcus eingesammelt, der Nahverkehr nach Freyung erwies sich nämlich als eher umständlich. Den restlichen Samstag verbrachten wir ganz entspannt bei paar Weißen und gutem Essen.

Am Sonntag stand ein Ausflug nach Passau an. Den Stadtbummel absolvierten wir, auch wegen des stark wechselhaften Wetters, zu einem nicht zu vernachlässigenden Teil, in verschiedenen Kneipen. Durch die paar trockenen, teils sonnigen Phasen konnten wir uns trotzdem einen Eindruck von der schönen Stadt holen. Den Abend verbrachten wir wieder in Freyung bei Burgern und dem ein oder anderen Getränk. Rundum wieder ein gelungenes Pfingstwochenende...