hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 10 – 12.06.2017 – Sirmione

Veröffentlicht: 15.06.2017

Heute sind die Kinder nach der üblichen Uhrzeit nochmal eingeschlafen und haben dann bis kurz vor neun geschlafen. Jette machte heute die Tagesplanung: erst Eis essen und dann einen Ausflug. Also haben wir nach dem Frühstück ein Eis auf dem Campingplatz gegessen und sind gegen Mittag nach Sirmione aufgebrochen. Nach einer ca. 50-minütigen Fahrt sind wir dort angelangt. Ein sehr touristischer Ort, wie man bereits an der Parkplatzsituation erkennen konnte. Wir sind recht weit die Landzunge hochgefahren und haben den Parkplatz in der Nähe der Wasserburg genommen. Die Wasserburg war sehr hübsch anzusehen. Später waren wir noch in einem kleinen Park wo es einen Spielplatz gab. Jette war mal wieder kaum loszulösen…irgendwann hatten wir es doch geschafft, denn wir wollten die Landzunge noch weiter hinauf. Am Centro Thermale startete eine kleine Art Bimmelbahn „Il tzenino delle grotte“ bis zur Grotte di Catullo. Da uns die Hitze ziemlich zu schaffen machte, sind wir mit der Bahn gefahren. Dann waren wir noch in der Grotte di Catullo und haben uns die Überreste/Ausgrabungen der alten Villa angesehen. Leider waren die Wege nicht Kinderwagentauglich und die Hitze unerträglich, so dass wir die Besichtigung abgekürzt haben. Danach sind wir mit der Bimmelbahn wieder zurück gefahren. Im Ort hat sich Jette daran erinnert, dass wir ihr noch ein Eis versprochen hatten. In der Nähe der Wasserburg gab es zahlreiche Gelaterias mir jeweils Bergen von Eis und dutzende verschiedener Sorten…da ist man echt überfordert. Und Pröbchen zum Probieren gab es auch noch… Eine Kugel kostete dafür auch 3 € - aktueller Spitzenpreis – die Kugeln waren aber riesig und lecker :-D Auf der Rückfahrt sind dann beide Kinder eingeschlafen und zurück am Mobilheim gab es mal wieder Terz von Henriette…Morgen geht’s an Pool etwas ausspannen :-)