hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 7 – 09.06.2017 – Fahrt zum Lago di Garda

Veröffentlicht: 14.06.2017

Heute ging die Reise weiter zum Gardasee. Doch bevor wir dorthin aufbrachen, wollten wir noch eine Wanderung mit dem Kinderwagen im Gsieser Tal machen. Wir starteten am Brückenwirt in Taisten und folgten der Beschilderung mit dem Kinderwagen, den Talblickweg. Wir wanderten den Fluss entlang der Beschilderung. An einer Kreuzung zeigte das Schild plötzlich einen Weg steil nach oben…also ging es nach oben mit Gemeckere von Martin… „Das ist doch kein Kinderwagenweg!“. Nach einem erschwerten Anstieg und keinem Ende in Sicht kamen wir doch zu dem Entschluss, falsch gegangen zu sein und drehten wieder um. Wir fanden den richtigen Weg und gingen unsere Runde zu Ende. Danach starteten wir dann Richtung Gardasee. Als wir von der Autobahn auf die Landstraße fuhren, sahen wir überall Weinanbau. Auch die Häuser etc. haben sich stark verändert und zeigten nun südliches Flair. Am Gardasee angekommen, wurde es stark touristisch. Der Ort Riva del Garda sah stark nach Urlaubsort aus. Überall Stände, Lokale etc. und Touristen ;-) Dann fuhren wir weiter am westlichen Ufer des Sees entlang bis hin zu unserem Ziel San Felice del Benaco. Dabei durchquerten wir viele, viele Tunnel in den Bergen. Am Campingplatz „Eden“ angekommen war eine steile Einfahrt mit einer Schranke. Da wir erstmal an der Rezeption fragen wollten, fuhr Martin rückwärts zurück und „puff“ gab es einen Stoß gegen einen Boller. Zum Ärger von Martin hat die Stoßstange nun eine Schramme (Lackschaden) aber zum Glück ist nicht mehr passiert. Unser Mobilheim ist recht klein/enger als gedacht. Wir haben zwei Schlafzimmer mit jeweils zwei Betten, ein kleines Bad mit Dusche und eine Küche mit Sitzecke. Vorm Mobilheim haben wir eine Terrasse mit Tisch, Stühlen, Sonnenschirm und Wäscheständer. Irgendwie haben wir es trotzdem geschafft alle unsere Koffer und Taschen zu verteilen, nur fürs Babybett war kein Platz mehr. Also muss Juli bei uns im eh schon engeren Doppelbett mit schlafen...hoffentlich fällt sie nicht raus :-o Nach einem kurzen Abstecher an die Rezeption, waren wir noch im Laden auf dem Campingplatz einkaufen….teurer Einkauf: Milch 1,90 €, paar Scheiben Brot 2 €, Käse 2 €, Margarine 2,80 € etc. Jette konnte es kaum erwarten, baden zu gehen. Da hier Badekappen-Pflicht am Pool ist, haben wir noch schnell zwei gekauft und sie war nochmal mit Papa am Pool, während Mama Juliane Abendbrot gemacht hat. Das Mobilheim ist sehr hellhörig und auf dem Campingplatz viel Trubel bis spät. Mittlerweile ist es 22:40 Uhr und immer noch Lärm draußen. Mal sehen wie die Nacht wird. Die Kinder haben es zum Glück irgendwann geschafft, einzuschlafen.