alltagsflucht
vakantio.de/alltagsflucht

Fischereihafenrennen in Bremerhaven

Veröffentlicht: 14.06.2017

Pfingstmontag 05.06.2017 - das Wetter hält was es verspricht - die Sonne scheint. Wir wollen los nach Bremerhaven zum Fischereihafenrennen. Eine Route ist bereits festgelegt. Um 07:00 Uhr steigen wir aufs Motorrad und freuen uns auf einen spannenden Tag.
Über Bad Segeberg - Bad Bramstedt fahren wir auf vielen kleinen Nebenstrecken nach Glückstadt zur Fähre. Die Straßen sind wie ausgestorben und wir sind alleine mit den schönen Landschaften.
Es ist noch ganz schön frisch - die Temperaturanzeige sagt gerade mal 12 °C.  Gegen 08:30 Uhr sind wir an der Fähre. Im "Happytown Beachclub" ist noch geschlossen. Wir trinken ​unseren Kaffee dann lieber auf der Fähre und genießen den Blick aufs Wasser. Selbst die Toilette ist mit Aussicht. Nach der Fähre geht es zügig weiter nach Bremerhaven. Mittlerweile zeigt das Thermometer 17°C und wir genießen das Fahren. Am Fischereihafen ist die Hölle los. Doch wir haben Glück und bekommen in der Nähe des Eingangs einen Parkplatz.
Vorbei an einigen Fahrerlager machen wir uns auf den Weg zur Rennstrecke. Die Sonne brennt mittlerweile und weit und breit kein Schatten.  Viele schöne alte Motorräder zum bestaunen. Bei einem leckeren Fischbrötchen genießen wir die ganze Atmosphäre. Als wir uns gegen 15:00 Uhr wieder auf den Rückweg machen sind wir uns einig, das war wieder einmal ein gelungener Ausflug raus aus dem Alltag.
Bei unserem Lieblingsitaliener in Neustadt lassen wir den Tag ausklingen und freuen uns auf unsere nächste Tour.