hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 6 - 30.05.2019 - Bye Bye Südtirol

Veröffentlicht: 31.05.2019

Heute hieß es nun Abschied nehmen - gerade jetzt, wo es sonnig und schön wurde mit perfektem Blick auf die südtiroler Berge. Auch der Abschied vom Hotel fiel den Kindern schwer. Aber wie auch der der Empfang, war der Abschied persönlich und wir fahren bestimmt gerne mal wieder hier her... Um noch etwas von der Landschaft zu haben, entschieden wir uns vor der der Weiterfahrt noch den "Eichhörnchenweg" oder auch "Natur und Erlebnispfad" in Marling zu erkunden. Das lag sowieso auf dem Weg. Wir haben am Bahnhof geparkt und der Aufstieg bis zum Start des Weges war beschwerlich und anstrengend. Der Weg selbst war in kurzer Zeit beschritten - viele Mitmachstationen für die Kinder z.B. Balancieren, Rutschen, Schaukeln aber auch Informationen über Spuren, Müll, Bäume wurden geboten. Juliane haben wir mit einem Eis gelockt, damit sie läuft - hatte nämlich mal wieder rumgeknatscht. Im Anschluss gab es dann das versprochene Eis in der Waldschenke bevor wir uns auf dem Weg nach Mailand machten...voller Kontrast zur Idylle in Südtirol - laute Stadt, viel Trubel...mal sehen wie das Sightseeing morgen wird.