hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 5 - 29.05.2019 - Naturnser Sonnenberg

Veröffentlicht: 29.05.2019

Nach dem Frühstück - und mehrfach vergeblich einen freien Slot in der Waschmaschine zu finden - machten wir uns auf dem Weg zur Seilbahn Unterstell, die wir nach kurzem Fußmarsch erreichten. Oben angekommen, erkundeten die Kinder erstmal den Spielplatz. Wir wollten eigentlich eine "angeblich" Buggy-taugliche Wanderung machen, die sich als eher Buggy-untauglich herausstellte (vermutlich hat sich Martin nur verlesen...). Also haben wir kurzerhand den Buggy zurück zur Seilbahnstation geschafft und sind ohne los - Richtung Meraner Höhenweg (Wanderweg 24 bzw. 24B). Nach kurzer Zeit erreichten wir die Aussichtsplattform und hatten einen tollen Blick über Naturns, den Fluss Etsch und weitere Ortschaften und natürlich die Berge. Auch den Kindern gefiel die Landschaft sehr. Da wir Juliane teilweise doch recht viel tragen mussten, sind wir nur bis nach Galmein 1384 m und kehrten dort für eine Pause ein. Leider gab es das versprochene Eis dort nicht zu kaufen - aber mit Aussicht aufs Schwimmbad im Hotel konnten wir die Kinder dann für den Rückweg motivieren, welcher über Innerforch 1470 m zurück ging. Juliane ist teilweise ganz gut gelaufen, am Ende aber beim Tragen eingeschlafen...hätten wir doch lieber die Kraxe mitgenommen ;-)