hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 6 - 27.07.2023 Savus Educational Trail und Grad Sevnica

Veröffentlicht: 27.07.2023

Heute ging es nach Radeče zu einer ca. 5 km Rundwanderung dem "Savus Educational Trail". Start war direkt am Fluss Sava, wo es entlang ging. Vorbei an einem Spielplatz, verschiedenen Infotafeln zum Fluss und der Gegend, einem großen Stuhl, Baumquiz, Obstplantagen usw. Nach dem Abbiegen abseits vom Fluss kamen wir noch an Maisfeldern und Blumenkohlfeldern vorbei. Ein schöner Rundweg mit toller Aussicht und eigentlich keinen Leuten die man unterwegs traf... dafür aber Tiere wie Enten, Möwen, Kranichen, Libellen, Schmetterlinge,... und sogar neun Fischotter die wir beim Schwimmbad und Putzen beobachten konnten.

Nach einer Stärkung mit Eis und Kaffee sind wir noch zum Schloss Sevnica gefahren. Auch hier wieder eine tolle Aussicht auf die Gegend und den Fluss sowie die Weinberge. Auch das Schloss war ganz nett und dadurch, dass auch hier nur wenige Leute waren, recht idyllischen im Park hinterm Schloss....