hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 6 - 08.06.2017 - Pragser Wildsee

Veröffentlicht: 08.06.2017

Da wir bei Ankunft zusätzlich Frühstück dazu bestellt hatten, haben wir heute früh vor der Tür ein Körbchen mit reichlich Frühstück stehen gehabt...Jette hat sich darüber total gefreut und gleich nach dem Frühstück noch mit dem Körbchen Einkaufen gespielt ;-) Danach machten wir uns auf zum Pragser Wildsee, denn heute war ein super sonniger Tag mit klarem Himmel. Wir nahmen den erstbesten Parkplatz, der 4 € kostete und mussten noch 10 min laufen. Martin meinte, die Parkplätze würden bestimmt mit Nähe zum See immer teurer werden...und er hatte recht... 5 € ... 6 € ;-) Wir machten eine 3,6 km lange Rundwanderung um den See. Dabei genossen wir die Aussicht auf den See und die Berge. Herrliche Natur, auch wenn teilweise etwas viele Leute unterwegs waren. Henriette und Martin mussten an jeder möglichen Stelle Steine ins Wasser werfen und hatten einen riesigen Spaß. Nach der Hälfte des Sees hatte Jette aber keine Lust mehr und wollte lieber Boot fahren...aber dazu mussten wir wieder zum Start. Naja, eine kleine Tüte Gummibärchen als Versprechen half ihr als Motivation. Nachdem wir die Runde geschafft hatten, gab es erstmal einen Snack und dann wollte Jette unbedingt Boot fahren. Obwohl Martin nicht begeistert war, musste er doch mit uns aufs Wasser und uns vorwärts rudern - welche Anstrengung für ihn :-P Dafür gab es danach endlich das schon so oft versprochene Eis :-) Auf dem Rückweg sind beide Mädels im Auto eingeschlafen, waren später beim Spielen im Garten aber wieder fit. Vor allem Trampolin-Springen hat beiden viel Vergnügen bereitet :-) Morgen geht es wieder weiter - zum Gardasee. Da bleiben wir dann länger und es soll laut Wettervorhersage sommerlich warm werden.

Christian
"das so oft(e) [...] Eis" da werden Erinnerungen wach Martin 😁

Davon abgesehen, tolle Bilder. Die Region sieht herrlich aus.