hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 16 - 09.06.2019 - Schlendern durch Venedig

Veröffentlicht: 09.06.2019

Mit dem Zug sollte es heute von Vendig Mestre, wo unser Hotel lag, ins Innere der Stadt gehen. Allerdings war es schon schwierig einen Schalter zu finden, wo wir die Tickets kaufen konnten. Nachdem wir zweimal falsch anstanden, haben wir beim dritten Mal Glück gehabt. Also dann ab zum Zug und los ging es :-) Nach kurzer Fahrt waren wir angekommen und machten uns zu Fuß auf durch die kleinen Gässchen und über verschiedene kleine Brücken - Treppen hoch - Treppen runter. Immer mit schönen Blick auf die kleinen Kanäle, die Gondelfahrer und die alten Häuschen. Am Rialto-Markt machten wir eine kleine Rast am Kanal und beobachteten die Kanufahrer, Drachenboote etc. - denn es war heute ein Ruderfest hier. Danach ging es weiter zur Rialto-Brücke, natürlich mit einem Eisstopp zwischendurch :-) Anschließend spazierten wir weiter zum Markusplatz mit Markusturm und Markusdom und Dogenpalast. Auch hier waren mittlerweile viele Touristen, während es am Anfang in den Gässchen noch recht entspannend war. Nach erneuter Rast und Erschöpfung von der Hitze sind wir dann mit dem Wasserbus zurück zum Bahnhof gefahren, haben in einem Restaurant am Kanal noch etwas gegessen, bevor es mit dem Zug zurück ging.