heimi-sabbatical1
vakantio.de/heimi-sabbatical1

🇪🇸 Cudillero

Veröffentlicht: 30.08.2019

9. Etappe Biarritz —> Cudillero 457 KM (Gesamt 2323 KM)

Wir verlassen Biarritz am frühen Morgen und fahren über die nahe spanische Grenze in Richtung Gijón. Wir passieren San Sebastian, Bilbao und Santander und wir sind überrascht wie grün und bergig die Gegend ist.

Die Landschaft sieht eher nach Österreich oder der Schweiz aus, als nach Spanien. Wir stellen fest, dass wir bei der erzwungenen Reisegeschwindigkeit von 90 km/h viel mehr von der vorbeiziehenden Gegend wahrnehmen, als wenn wir möglichst schnell von A nach B fahren würden.

Wir kommen gegen Mittag an und erkunden mit unseren Bikes die Gegend.

Auch hier ist es sehr bergig - zu den spektakulären kleinen Buchten geht es in Serpentinen die Straße hinab.

Cudillero ist ein berühmtes kleines spanisches Fischerdorf, das mittlerweile fast ausschließlich auf die Bewirtung von Touristen setzt und das Fischen so gut wie eingestellt hat.

Das Dorf ist als Kulisse sicher einmalig, zur Deko hat man einige Fischernetze aufgehängt und mit Kabelbindern fixiert 😂.

Um 19:30 Uhr sind die Restaurants halb leer und in unserem ausgesuchten Restaurant sind wir die ersten Gäste - unsere abendliche Mutprobe 😉😋. Nach einer Stunde war das Restaurant dann komplett voll - ausschließlich mit spanischen Touristen.

Es gibt als Vor- und Hauptspeise nur Fisch, wir fragen uns, wo der wohl gefangen wurde ...

Die Verständigung klappt vermeintlich gut - nur eine Hauptspeise wurde dann versehentlich doppelt serviert. Wir vermuten Absicht 🤓- denn 3 Hauptspeisen bei 2 Personen sollte auch den Kellner stutzig machen - egal wir haben es gegessen 😜.

Es war aber alles super frisch und lecker - die Jakobsmuscheln wurden sogar in der Originalmuschel serviert.

Wir fahren die mega-steile Straße zurück zu unserem Campingplatz und liefern uns bergauf ein Wettrennen - sehr geil! 😊