heidi-reist
vakantio.de/heidi-reist

Sa. 16.7.: Bye-Bye Canada

Veröffentlicht: 17.07.2022

Leider geht auch die schönste Zeit einmal zu Ende und so heißt es heute Abschied nehmen.

Unser Weg zum Flughafen in Calgary führt uns über den Bow Valley Parkway, der alten Verbindungsstraße von Lake Louise nach Banff. Bereits kurz hinter Field entdecken die Kinder die Bären Nummer 13 und 14, die am Straßenrand das saftige Gras fressen.

Vom Bow Falley Parkway zweigen viele Wanderwege ab, für die wir leider keine Zeit mehr haben. Dafür erspähen wir am Straßenrand noch 2 Bighorn Sheeps, diesmal sind es Böcke mit den massiven nach hinten gedrehten Hörnern.

Mit der Abzweigung auf den Hwy 1 verlassen wir hinter Banff schon bald die Rockys und kommen pünktlich am Flughafen Calgary an. Hier läuft alles reibungslos und ohne große Menschenmassen. Nach einem 8,5 h Flug landen wir alle wohlbehalten in Frankfurt.

Fazit:

Die Landschaft Canadas, die unendliche Weite, die Freundlichkeit und Offenheit der Menschen faszinieren uns immer wieder.

Die schroffen Felsen der schneebedeckten Rockys bilden einen tollen Kontrast zu den tiefgrünen Wäldern, rauschenden Wasserfällen und farbigen Seen.

Wir hatten wohl in diesem Jahr besonderes Glück mit dem Wetter: Viel Regen vor unser Ankunft ließ alles grün erstrahlen und trug zu gewaltigen Wasserfällen bei. Während unseres Aufenthalts schien zumeist die Sonne und ermöglichte uns unvergessliche Erlebnisse!

Friederike und Clemens haben sich von Beginn an wohl gefühlt, waren offen für Begegnungen trotz Sprachbarrieren und konnten von den Abenteuern gar nicht genug bekommen.

Das emotionalste Ereignis jedoch war, unsere Freundin Karen und ihre Familie in die Arme schließen zu können. Danke an Doug und Lucille, die uns und Karen mit ihrem spontanen Besuch überraschten.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen!