heidi-reist
vakantio.de/heidi-reist

Do. 30.6.: - Ucluelet - Wild Pazific Trail

Veröffentlicht: 02.07.2022

Heute wollen wir wandern und haben uns dafür den Wild Pacific Trail ausgesucht. Dieser Trail besteht aus mehreren Abschnitten und verläuft über der Küste am Rand des Regenwalds.

Unser Einstieg ist der Lighthouse loop trail. Er bietet tolle Ausblicke auf die zerklüftete Küste. In einiger Entfernung erspähen wir mehrfach den Blas eines Wals, der aber leider nicht auftaucht.

Nach einem Picknick am Leuchtturm wandern wir gestärkt hinunter ans Meer. Hier wurde sehr viel Treibholz angespült, das bietet tolle Sitzgelegenheiten. Über uns kreist ein Weißkopfseeadler, den wir beim Räubern anderer Nester lange Zeit beobachten können. Später entdecken wir ihn noch einmal mit einem Jungvogel im Baum.

Die Kids genießen die Zeit am Naturstrand, klettern über Felsen und finden immer wieder Interessantes. Der Rundwanderweg führt uns weiter durch den Regenwald zurück zum Ferienhaus.

Dort angekommen genießen Friederike und Clemens in der Nachmittagssonne ein Bad auf dem Balkon. Am Abend gibt es am Meer natürlich Fish and Chips.

Doug
Sounds like an awesome day!