heidi-reist
vakantio.de/heidi-reist

Mi. 29.6.: - Reisetag Richtung Vancouver Island

Veröffentlicht: 02.07.2022

Da unser Flug nach Vancouver bereits 7:15 Uhr startet, dürfen die Kinder heute mal zeitig aufstehen und sind natürlich prompt nicht wach zu bekommen.

Der 1:45 h Flug ist pünktlich und als Inlandsflug völlig unkompliziert. Dafür verspätet sich leider unser vorreservierter Transport Richtung Abbotsford, wo der Mietwagen auf uns wartet (in Vancouver war bereits im Januar kein Minivan mehr zu bekommen). Zum Glück ist am Mietwagenschalter kein Betrieb und innerhalb kurzer Zeit stehen wir vor einem weißen Toyota Scenic.

Jetzt heißt es Daumendrücken, damit wir die bereits reservierte Fähre noch rechtzeitig in Vancouver Tsawwassen erreichen.

Geschafft - 10 min vor Schließung des Terminals sind wir am Fährhafen.

Die Überfahrt nach Nanaimo dauert 2 h, aber unsere Hoffnung auf eine Walsichtung erfüllt sich leider nicht.

Wir erledigen im Supermarkt unsere Einkäufe für die Ferienwohnung und starten nach Ucluelet an der Pazifikküste. Der Ort liegt im Pazifik Rim Nationalpark und bereits die Anfahrt ist ein Erlebnis.

Uns erwartet eine große Ferienwohnung in kanadischer Holzbauweise mit stilvoller Ausstattung und sogar einer Badewanne auf dem Balkon mit Blick zum Meer. Dann geht ein langer Reisetag zu Ende.