heidi-reist
vakantio.de/heidi-reist

29.9. Matane - durch die Appalachen zum St. Lawrence

Veröffentlicht: 01.10.2019

Heute fahren wir durch bergiges Inland, um von Gaspe an den Sankt-Lorenz-Strom zu gelangen. Das erste was uns auffällt sind die vielen Hinweise auf Jagdgebiete und Angelplätze am Fluss Riviére York.

Die Landschaft ist wunderschön und wir zweigen auf eine Schotterstraße ab, die uns tiefer in den Wald führt. Nach 8 km geht es leider nicht weiter und wir müssen zurück.

Die schönen Farben ringsum veranlassen uns immer wieder zu Fotostopps.

Die Sonne scheint, aber durch den starken Wind fühlt es sich ziemlich kalt an, so dass unser Picknick am See sehr kurz ausfällt.

Am Nachmittag erwarten uns Doug und Lucille bereits an unserer Unterkunft. Sie reisen in entgegengesetzte Richtung und so kreuzen sich unsere Wege. Sie überraschen uns mit Käse aus einer Fromagerie und Selbstgebackenem. Wir freuen uns über die Gelegenheit sie noch einmal zu sehen!

Unser heutiges Quartier ist das B&B Auberge Bruine Oceane - sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück und sehr nette Besitzer.

Empfehlenswert in Matane ist auf alle Fälle der Pub La Fabrique: selbstgebrautes Bier, eigener Gin und sehr leckeres Essen. Wir sind begeistert.