heidi-reist
vakantio.de/heidi-reist

28.9. Gaspe - stachlige Begegnung

Veröffentlicht: 29.09.2019

Auf unser Fahrt nach Gaspe machen wir einen kleinen Abstecher zu einem See tief im Wald. Eine idyllische Gegend.

Wir kommen an einem kleinen Hüttchen vorbei, wo man Permits für Jagen und Fischen erhält. Sofort ist unsere Hoffnung auf einen Elch zu treffen wieder da. Leider war aber der Jäger mit Pfeil und Bogen (tatsächlich!) schneller und zeigt uns stolz seinen Jagderfolg.

Als wir in Perce bei dem 88 m hohen und 438 m langen Kalksteinfelsen Rocher Percé ankommen, beginnt es leicht zu regnen. Bei Ebbe kann man zu diesem Felsen im Wasser laufen,

Wir bummeln ein bisschen durch den sehr touristischen Ort mit vielen Souvenirläden.

Am Nachmittag in Gaspe angekommen, ist unser Zimmer im Hotel Baker noch nicht fertig. So fahren wir weiter in den Forillon Nationalpark. Die Wolken hängen tief in den Bergen.

Vor uns am Straßenrand taucht ein schwarzes Etwas auf, dass sich als Stachelschwein entpuppt. Es lässt sich durch uns nicht beim Fressen stören, richtet nur warnend seine Stacheln auf.

Das Hotel Baker bietet eine gute Sicht auf die Bucht. Die Zimmer sind groß und das Restaurant bietet u.a. sehr schmackhafte Fischgerichte. Beim Service allerdings gibt es noch Steigerungsmöglichkeiten.