heidi-reist
vakantio.de/heidi-reist

30.9. Tadoussac - Fährmann hol über

Veröffentlicht: 01.10.2019

Es ist noch kälter geworden, heute morgen 8 Grad. Auf dem Weg zur Fähre strahlt die Sonne. Der Weg führt zunächst am östlichen Ufer des St. Lawrenz entlang. Unterwegs gibt es immer mal wieder Produkte kanadischer Künstler zu bewundern.

In Rimouski liegt das U-Boot Onondaga der kanadischen Royal Navy. Es wurde 1967 in Dienst gestellt. Heute ist es Museum und die Besichtigung sehr interessant.

Wir sind pünktlich am Fährhafen Tres Pistoles und setzen in 90 Minuten mit einer schon ziemlich betagten Fähre über. Von Deck aus können wir schon in der Ferne erste Wale, Delfine und neugierige Robben erspähen.

In der Nähe des Zielhafens Les Escoumins liegt das Cap-de-Bon-Desir. Von einem auf Felsen angelegten Beobachtungpunkt sehen wir in der Nähe Delfine und Wale. Ein Wal ist so nah, dass wir seinen Blas hören können.

Unser Enkelsohn interessiert sich nebenbei auch für die ganz kleinen Tiere,

Unterwegs Indian Summer pur.

Die heutige Übernachtung in Tadoussac ist im B&B Auberge Maison Gagne gebucht - schöne kleine Zimmer mit einer Gartenanlage zum Relaxen an einem See.