gruess-us
vakantio.de/gruess-us

Über den Wolken

Veröffentlicht: 08.09.2018

Nach dem dritten Tag Sightseeing in New York haben wir schon fast die Strecke eines Marathons zurück gelegt.

Auch heute begannen wir mit einem leckeren Frühstück im Broadway Bagel, wie am Tag zuvor.

Danach verbrachten wir den halben Tag im Central Park. Eine wunderschöne und weitläufige Ruheoase in einer so lauten und lebhaften Stadt. Kaum ein paar Meter im Park und der Verkehrslärm und die Sirenen sind verschwunden. Etwas anders als erwartet war die Eichhörnchen-Fütterung. Nach zahlreichen Berichten sollte es von diesen sehr zutraulichen kleinen Nagern nur so wimmeln. Wir mussten diese jedoch suchen und die Tiere waren sehr ängstlich.

Vor lauter „wo ist das Eichhörnchen“ viel dann auch nicht auf, das wir schon fast 6 km gelaufen waren.

Beim anschliesenden Besuch auf dem Rockefeller Center, dem Top of the Rocks im 67. Stock (260 m), hatten wir nochmals einen schönen Blick auf den Central Park und die Stadt.

Schnell die eindrücklichen Hallen der Grand Central Station und das Chrysler Building in Augenschein genommen und gleich weiter auf das nächste schwindelerregende Gebäude. Das noch höhere Empire State Building bietet aus dem 86. Stock (320m) eine wunderschöne Aussicht.

Es lohnen sich defintiv beide Aussichtsplattformen, da auf dem Empire State vom Rockefeller der Blick auf den Central Park versperrt wird.

Weiter ging es zu Fuss zum Flatiron Building. Wobei dies aus der Ferne oder den Aussichtpunkten eindrücklicher wirkt, als wenn man davor steht.

Hell's Kitchen können wir nur empfehlen. Bei den zahlreichen Restaurants und Bistros ist sicher für jeden Geschmack etwas dabei. Auch wir wurden hier zum Abendessen fündig und haben unseren Füssen den wohlverdienten Feierabend gegönnt.

Ildiko
Ich finde Dia schwarz-weissi Fotos super! Sehr beeindruckend.