gruess-us
vakantio.de/gruess-us

Pack den Stier an den...

Veröffentlicht: 07.09.2018

Unsere erste Nacht in New York verlief ruhiger als erwartet. Kein Verkehrslärm, keine lauten Sirenen.

Der Morgen begann mit einem guten Kaffee und einem sehr leckeren Creamcheese Bagel um die Ecke.

Erster Punkt auf dem Tagesplan:

Staten Island Ferry

Lohnt sich auf jedenfall! Die Fähre ist kostenlos und man hat einen wunderschönen Blick auf die Freiheitsstatue und die Skyline von New York. Gerade neben an ist der Batterypark, welcher auch einen Besuch wert ist. Kleiner Geheimtipp ist die hausgemachte Limonade an den Verkaufsständen.

Ein kurzes Hallo und angrapschen vom „Wallstreet-Stier“ stand danach auf der Tagesordnung. Soll ja angeblich Glück bringen.

Durch den New York Explorerpass können wir 3 Sehenswürdigkeiten unserer Wahl kostenlos besuchen. Heute waren wir beim 9/11 Memorial. Sehr eindrücklich und ergreifend, man muss aber sehr viel Zeit mitbringen.

Weiter ging es nach Chinatown und Little Italy, SoHo und NoHo.

Unser Fazit nach dem heutigen Tag:

New Yorker sind freundlicher und lustiger als es ihnen nachgesagt wird.