Wir sind da

Nun haben wir es also geschafft. Nachdem der Wecker um 03:30 Uhr geklingelt hat, haben wir uns frühzeitig auf den Weg nach Basel gemacht.

Trotz einiger Turbulenzen sind wir gut in New York angekommen.

Selbst die Zollkontrolle verlief ohne Probleme, jedoch konnte der Zoll mit der Aussage von „Swiss cookies“ nicht viel anfangen. „Basler Läckerli“ als Erklärung konnte die Verwirrung jedoch auch nicht aufklären. Nach kurzem Gelächter durften wir dann aber doch ohne Weiteres einreisen.

Nach gut zwei Stunden in gefühlt 100 Grad heissen Ubahn-Stationen haben wir unser Hotel gefunden und es gleich bezogen. Lange wollten wir aber nicht auf dem Zimmer bleiben, schliesslich wollen wir auch was sehen!

Da haben wir uns entschlossen das wir uns den Times Square anschauen.

Auf dem Weg dahin sind wir an einem kleinem Imbiss vorbei gekommen, „Hot & Crusty“ an der Ecke Broadway, W 88 St. Ein kleines aber feines Lokal mit einem richtig leckeren Burger! Den können wir nur weiterempfehlen.

Nachdem wir uns gestärkt haben sind wir weiter Richtung Times Square. 

Dort angekommen waren wir erstmal überwältigt von all den Lichtern und Hochhäusern. Ein kurzer Besuch im Disney Shop, sowie in der M&Ms World durften natürlich auch nicht fehlen!

Froh über ein gemütliches Bett, sind wir ins Hotel zurück gekehrt und lassen den Abend nun noch ausklingen.

#usa#newyork#timessquare#lichter#burger#m&ms

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: