gruess-us

Grüne Metropole

Veröffentlicht: 01.10.2018

Hallo San Antonio.

Gestern haben wir den Weg in die sonnige Stadt gefunden. Den Abend liessen wir dann auf dem Motelgelände ausklingen. Zwei Katzen, wir nennen Sie Sheila und Leo, leisteten uns dabei Gesellschaft.

Heute dann hiess es die City zu erkunden.

Begonnen haben wir im Japanischen Garten. Ob dieser wirklich so heisst, ist uns bis jetzt ein Rätsel. Teilweise war dieser auch als Chinesischer Garten ausgeschildert. Na ja, der Asiatische Garten war jedenfalls einen Besuch wert. Grün wohin das Auge blickt, viele Blumen und sogar ein Wasserfall gestalten die Landschaft. Im Teich schwimmen riesige Koi-Karpfen. Der ganze Garten duftet nach Blumen, was uns an die Wiesen zuhause erinnerte. Eine richtige Oase, wo man die Seele baumeln lassen kann.

Die Fahrt ins Zentum nagte dagegen etwas an unserem Nervenkostüm.

Auf Grund eines Fahrrad-Events wurde die Hauptstrasse gesperrt. Umleitungen schien es auch zu haben. Nur führten diese irgendwie alle in Sackgassen... Nach etwa 5 Versuchen gaben wir die angeschriebenen Umleitungen auf. Nach eigenem Gutdünken fuhren wir dann einfach drauf los und tatsächlich schafften wir es schlussendlich. Wenn ihr mal hier seit und auf einen Parkplatz geht, stellt sicher, dass der Automat funktioniert! Zwei von drei haben nicht funktioniert und die Antwort vom Mitabeiter, als auch noch der dritte Probleme machte, was das wir ja nicht gezwungen werden hier zu parken.

Nach weiteren Versuchen und Stossgebeten schafften wir es dann doch ein Ticket zu lösen.

Im Internet haben wir viel über den San Antonio River Walk gelesen. Entlang des Kanals durch Downtown wurde die Gegend wie ein kleines Venedig gestaltet. Kleine Restaurants, süsse Läden und viel Grün.

Absolut bezaubernd! Es wurden auch Kanalfahrten angeboten, doch haben wir die Strecke zu Fuss zurück gelegt. Mit Blick aufs Wasser haben wir in einem Restaurant leckere Pasta gegessen und haben unsere Runde zu Ende gemacht.

Es gibt sogar ein River Theatre. Stufen, welche mit Gras bepflanzt sind, dienen als Sitzmöglichkeit. Uns hat der River Walk sehr gut gefallen und war eine sehr entspannende Atmosphäre in einer so riesigen Stadt.