gruess-us
vakantio.de/gruess-us

How-Dee Bandera

Veröffentlicht: 29.09.2018

Heute waren wir in einem schönen kleinen Städtchen mit dem Namen Bandera. Hier in der Gegend als die Cowboy Stadt bekannt.

Schon wenn man in das kleine Örtchen rein fährt fallen einem sofort die Häuser auf. Im Western Style sind einige der Häuser hergerichtet. Auch die kleinen Boutiquen haben eine ganz spezielle Atmosphäre und die Leute sind sehr freundlich. Wie wir erfahren haben findet dieses Wochenende ein Motorradtreff dort statt. Das erklärt natürlich auch die hunderten von Motorradfahrer.

Gegessen haben wir in einem saloon-artigen Restaurant mit dem Namen Busbee‘s Bar'B'Que. Leckere Burger geniesst man hier mit texanischer Musik. Die Wände sind voll mit alten Nummernschildern, alten Bauernwerkzeugen und allerlei Kram.

Um jedoch das ganze Cowboy-Feeling zu bekommen, sollte man wahrscheinlich eher in eine der zahlreichen Ranches rund um das Städtchen. Dazu wurde uns auch geraten aber leider fehlt uns die Zeit. Die Betreiber bieten Ausritte und viele weitere Aktivitäten an.

Was sehr speziell war, waren die vielen Schmetterlinge. Tausende der Tiere sind durch die Luft geflogen. Ein wunderschönes Spektakel.

Morgen geht unsere Reise weiter nach San Antonio, weshalb wir nun leider auch schon wieder unsere Koffer packen müssen.