Grizzly2024
vakantio.de/grizzly2024

Indian Summer im Algonquin Prov. Park, in Montreal und am St. Lorenz-Strom

Veröffentlicht: 01.10.2024

Hallo zusammen, wir sind es immer noch. Wir haben sehr schönes Herbstwetter und genießen den "Indian Summer" im Osten Canadas.

Zunächst waren wir in North Bay am Lake Nipissing, danach mehrere Tage im Algonquin Provincial Park, dem ältesten Park in Ontario. Es ist das Naherholungsgebiet von Toronto und Ottawa, geprägt von sehr vielen Seen und unendlichen Wäldern. Ontario hat insgesamt ca. 250.000 Seen!

Der weitere Weg führte uns - wieder mal ein Kontrastprogramm - in die Großstadt Montreal. Montreal hat eine schöne Altstadt, einen alten Hafen und eine große Einkaufsmeile, alles sehr französisch geprägt. Mittlerweile gefällt uns Montreal besser als Toronto.

Von Montreal aus sind wir überwiegend auf der Landstraße am St. Lorenz-Strom entlanggefahren. Bei Riviere du Loup hat der Fluss eine Breite von 20 Kilometern und wird Richtung Atlantik noch viel breiter.

Gerade sind wir in New Brunswick auf einem Campingplatz, auf dem wir vor 5 Monaten schon einmal Station gemacht haben. Hier gehört auch ein Restaurant dazu, in dem man sehr gut essen kann.

Eine gute Nachricht zum Schluss: Nachdem wir ohne das Diagnosegerät zunächst nicht hätten weiterfahren können, hat sich der Elektronikfehler seit etwa einer Woche beim Starten des Campers nicht mehr gezeigt. Wir sind vorsichtig optimistisch, dass wir ins Ziel - Hafen Halifax - einlaufen werden.