Grizzly2024
vakantio.de/grizzly2024

Am Atlantik angekommen

Veröffentlicht: 12.10.2024

Hallo zusammen, wir sind wieder am Atlantik angekommen, zunächst am Fundy National Park. Die Bay of Fundy hat mit 16 Metern den größten Tidenhub der Erde. Der Hauptort Alma hat einen kleinen Hafen und ist bekannt für seine Lobster-Fischerei.

Weiter ging es dann zurück in die Provinz Nova Scotia und den kleinen Ort Lunenburg. Lunenburg wurde von Schweizern und Deutschen gegründet und liegt wunderschön an der Atlantikküste.

Danach sind wir nach Mahone Bay gefahren, wo wir uns die Figuren des Scarecrow Festivals ("Vogelscheuchen-Festival") angeschaut haben. In jedem Vorgarten stehen irgendwelche schaurig-schöne Puppen.

Gerade sind wir im Graves Island Provincial Park.

Unser Zielort Halifax ist nun nicht mehr weit entfernt. Langsam müssen wir an die Organisation der Heimreise denken, hauptsächlich die Abgabe des Campers im Hafen. Wir treffen jetzt wieder vereinzelt andere Camper, die ihr Fahrzeug im ähnlichen Zeitraum zurück verschiffen.

Wir melden uns in jedem Fall nochmal mit einem Blog aus Halifax. Bis dahin.