griechenland-urlaub-2020

Griechenland Urlaub 2020 von Eve und Caj Kessler, von der Abfahrt in Deutschland am 04.07.2020 mit dem Auto, über die Balkanroute und Bulgarien nach Griechenland. In Griechenland mit folgenden Stops: Kerkini See, Thassos, Dadia Nationalpark, Nea Peramos, Kurztripp Thessaloniki Flughafen (damit Eve zurrück fliegen kann), und Elaioxori. Natürlich mit diversen Tagesausflügen und Erkundigungen. Dieses Jahr mit Kajak für die Meereserkundung und Drohne für Bilder und Videos (die ich hier leider nicht einstellen kann) aus luftiger Höhe. Anschließend Heimfahrt nach Deutschland am 30.07.2020 mit voraussichtlicher Ankunft am 31.07.2020 (hier gelangt ihr zu unserem Urlaub von 2018: https://vakantio.de/griechenland_urlaub_2018)

Tag 22 - Strand, Essen, Bekanntschaft, - 25.07.2020

Guten Morgen Sonnenaufgang

Nach dem Frühstück dann nach Nea Peramos an den Strand gefahren. Heute gab es einmal Wellen die auch als solche bezeichnet werden können. War schön anzusehen und noch schöner dem rauschen zuzuhören. Dimitri brachte auch später eine kleine Schale mit Sardellen, die gut schmeckten allerdings mehr Appetitanregend als Sättigend waren.

Wie schon vermutet war am Strand etwas mehr los als sonst, da Wochenende.

Habe mich daher dann auch gegen 14.30 Uhr zum Essen hochgesetzt und mir bestellt was ich nicht haben wollte :-) Hatte was anderes im Sinn, allerdings meinte Dimitri dann er habe kleinen Fisch frisch da und so bestellte ich eben diesen mit einem griechischem Salat. Dazu gab es von Dimitri noch einen Tsipouro, der diesmal stark nach Grappa schmeckte ;-)

Betrachtet doch einmal die völlig überfüllten Sitzplätze auf den Bildern oben :-)

Als ich mitten beim Essen war, kamen zwei Tische weiter neue Gäste, bei denen ich beim Gespräch hellhörig wurde da mir die Sprache sehr heimisch vorkam. Irgendwie kamen wir ins Gespräch und es stellte sich heraus das mein Gehör den Schwaben richtig herausgehört hat, aus dem Raum Sigmaringen :-) Also gaaaanz weit weg von mir, lach. Es war ein deutsches Paar mit einem befreundetem Griechen. Sie luden mich dann zu sich an den Tisch ein und es wurde ein sehr netter und für den Griechen und mich süffiger Nachmittag. Sie haben einen tollen Plan und ich glaube das sie diesen auch umgesetzt bekommen. Haben Nummern getauscht und danach habe ich mich dann verabschiedet.

War noch kurz frische Getränke kaufen und bin dann zurück in die Unterkunft gefahren.

Hier hatte ich dann noch eine Überraschung der besonderen Art, auf die ich allerdings erst im Nachwort zum Urlaub genauer eingehen werde, lasst Euch also ebenso überraschen.

Danach den Abend / Tag ausklingen lassen und mci schlafen gelegt.


#sonnenaufgang#sonne#meer#strand#wellen#wasser#bekanntschaft#lecker#süffig#trinken# menschen#überraschung#überraschen#vermieter#unterkunft#aufregung#nett#vorhaben#plan#genial#griechenland#hellas#ellada#greece#greek#tsipouro#fisch#essen#möwe#möwen#rauschen#lauschen#schön

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: