griechenland-urlaub-2020

Griechenland Urlaub 2020 von Eve und Caj Kessler, von der Abfahrt in Deutschland am 04.07.2020 mit dem Auto, über die Balkanroute und Bulgarien nach Griechenland. In Griechenland mit folgenden Stops: Kerkini See, Thassos, Dadia Nationalpark, Nea Peramos, Kurztripp Thessaloniki Flughafen (damit Eve zurrück fliegen kann), und Elaioxori. Natürlich mit diversen Tagesausflügen und Erkundigungen. Dieses Jahr mit Kajak für die Meereserkundung und Drohne für Bilder und Videos (die ich hier leider nicht einstellen kann) aus luftiger Höhe. Anschließend Heimfahrt nach Deutschland am 30.07.2020 mit voraussichtlicher Ankunft am 31.07.2020 (hier gelangt ihr zu unserem Urlaub von 2018: https://vakantio.de/griechenland_urlaub_2018)

TAG 23 - unruhige Nacht, Unterkunft, Essen gehen, traurig - 26.07.2020

Huiuiuiui was für eine unruhige Nacht. Diesmal störten mich keine winzig kleinen in unangenehmen Tönen fliegenden Vampire sondern ich wurde immer wieder durch Geräusche, tapsen, tap tap tap, im, am und auf dem Haus geweckt. Das ging durch den Kamin, unter dem Bett, oben an der Kaminabdeckung, unter dem Dach...... und immer wenn ich nachschaute war es still, nichts bewegte sich, einfach toll, einmal sah ich eine recht große Eidechse. Hatte dadurch etwas wenig schlaf Heute Nacht. Auf jeden Fall scheint der Fremde im Haus recht interessant zu sein :-)

Heute Morgen dann einmal Brot mit Käse und Spiegelei darauf zusammen mit meinen täglichen 2 Frappe zum Frühstück genossen.

Da Heute Sonntag ist und alle Griechen da ihren freien Tag genießen, verbringe ich fast den ganzen Tag hier in der Unterkunft.

Mittags kommen die Vermieter und bringen mir frisch zubereitete Leckereien vorbei und Abends habe ich Eleni, Christina uns Stavros eingeladen Essen zu gehen. Mal sehen wohin sie mich da entführen. Freue mich darauf. Auch wenn es so schon wieder viel zu viel Essen ist, naja, da werde ich zurück in Deutschland wieder kräftig fasten müssen :-)

So langsam zähle ich die letzten wenigen Tage die mir hier noch verbleiben.

Habt auf jeden Fall einen schönen, geruhsamen und angenehmen Sonntag.

Ich bekam übrigens gefüllte Paprika, wie lecker, hmmmm. Und für meine Mutter ein Glas mit Oliven aus Eigenanbau.

Zudem habe ich Heute Chris einen netten sympatischen Polizisten kennengelernt, der mich an unseren ehemaligen Freund Kosta aus Xrisoupoli erinnerte.

Auf dem Weg zur Unterkunft die Maßen an Blech in Almyra abgelichtet. Hier waren wir früher mit Einheimischen alleine. Und Heute stapeln sie sich am Strand.

Das Freundschaftsessen war lecker, nett und sprachlich etwas schwierig. Dabei musste ich leider erfahren dass unser anderer guter Freund Vorgestern (wenn ich es richtig verstanden habe) verstorben ist. Das darf ich dann Morgen meinem Vater beibringen.

Gute Nacht.

#unterkunft#zuhause#frühstück#lecker#gäste#nacht#unruhig#besuch#besucher#tiere#neugierig#ruhetag#mittagessen#vermieter#leckereien#abendessen#stavros#eleni#xristina#freund# ruhe#sonntag#greece#greek#hellas#ellada#griechenland#meer#eleochori#paralia#zirpen#grillen#schön

Kommentare