griechenland-urlaub-2020

Griechenland Urlaub 2020 von Eve und Caj Kessler, von der Abfahrt in Deutschland am 04.07.2020 mit dem Auto, über die Balkanroute und Bulgarien nach Griechenland. In Griechenland mit folgenden Stops: Kerkini See, Thassos, Dadia Nationalpark, Nea Peramos, Kurztripp Thessaloniki Flughafen (damit Eve zurrück fliegen kann), und Elaioxori. Natürlich mit diversen Tagesausflügen und Erkundigungen. Dieses Jahr mit Kajak für die Meereserkundung und Drohne für Bilder und Videos (die ich hier leider nicht einstellen kann) aus luftiger Höhe. Anschließend Heimfahrt nach Deutschland am 30.07.2020 mit voraussichtlicher Ankunft am 31.07.2020 (hier gelangt ihr zu unserem Urlaub von 2018: https://vakantio.de/griechenland_urlaub_2018)

Tag 21 - Frühstück, Garten, Herzen, Tübingen, Schatten, Drohnie - 24.07.2020

Guten Morgen zum 21. Tag (puuuhhh, schon)

Diese Nacht war sehr angenehm und teilweise schweißtreibend :-)

Zum Frühstück gab es zur Feier des Tages, ohne Grund, den Rest vom Mousaka und dazu Frappe - eine interessante Mischung. Faszinierend für mich hier ist noch immer der Untersetzer vom Schwabenland. Habe ihn mal genauer betrachtet und siehe da, mein Arbeitsort "Tübingen" ist auch darauf. Ein Zaun mit dem Winkpfahl, ähm ein Wink mit dem Zaunpfahl - oder wie darf ich das verstehen :-) Das Mousaka war Heute "fast" noch besser als Gestern. Vielen Dank hierfür an meine Vermieter, die mir das Essen ja vorbei gebracht hatten, inklusive 2 Bier, Feigen und selbstgemachte Marmelade. Auch schön, so verwöhnt zu werden. Für die, die es interessiert: Zutaten bei Mousaka sind z.B. Auberginen, Kartoffeln, Hackfleisch..... Verschiedene Rezepte findet ihr hier: https://t1p.de/mousaka-rezepte

Nach dem reichhaltigen Essen, apropo reichhaltiges Essen, seitdem ich bei Eleni und Stavros war habe ich einmal wieder das Gefühl aus dem essen gar nicht mehr raus zu kommen. Es liegt mir auch ein wenig im Magen, da es viel zu viel die Tage für mich war. Aber sooooo LECKER!

Also nochmals, nach dem reichhaltigen essen habe ich dann den Garten ein wenig erkundet. Bilder dazu oben. Faszinierend ist immer wieder zu sehen wie trocken es hier ist und wieviele Pflanzen dennoch gedeien und Blühen. Leben gibt es natürlich auch, neben vielen Ameisen gibt es auch nette Käfer, Eidechsen, Salamander usw. und natürlich sehr viel was durch die Luft fliegt (vor allem Abends und Morgens kommen die, die mein bestes wollen --> nämlich mein Blut). Schlangen habe ich bisher leider noch keine gesehen, nur eine überfahrene Gestern. Als Erinnerung an meine Vogelbegeisterte Tochter lag auch eine Feder herum.

Dieses abgelegene, einsame Haus hatte ich mir ja rausgesucht um wieder etwas zur Ruhe und zu mir selbst zu finden. Seitdem ich hier bin, begegnen mir ständig Herzen, erst in Nea Peramos am Strand die Glasscherbe in Form eines Herzens, jetzt hier im Garten eine Pflanze mit herzförmigen Blättern. Wie SEOM so schön singt: "Folge den Zeichen" https://t1p.de/folge-den-zeichen Sollte ich mir das wohl sehr zu Herzen nehmen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Vertrau Deinem Herz und folge den Zeichen!!!

Wollte mich vor dem schreiben hier eigentlich rasieren, hatte allerdings Pech demit, da es beim wollen bleiben sollte, da kein Wasser da war. Das wäre für viele wieder ein Problem, aber damit muss man hier einfach gelegentlich rechnen. Das kommt vor. Jetzt läuft es allerdings auch wieder (nach knapp einer Stunde). Alles wird / ist gut :-)

Hatte dann alles für den Strand gerichtet und zum Auto getragen. Dabei stellte ich fest dass die Sonne auf meiner Schulter gewaltig brannte. Daher dann doch kurzfristig umentschieden diesen Tag auf der Veranda unter dem Dach im Schatten zu verbringen. Das hat auch richtig Spaß gemacht, einfach ein wenig den Verkehr beobachten, u.a. wie LKW`s Marmor von Thassos transportieren, dann die Landschaft genossen und Heute sogar besuch von 4 Flugzeugen gehabt. Woraufhin ich dann ein wenig mit der Drohne gespielt und sicherlich einige Strandgänger geärgert habe :-)

Hier ein Video dazu: https://t1p.de/eleochori-sarakina

Es gibt also doch Möglichkeiten hier Videos einzufügen.  Zwar kompliziert, dafür geht es.

Euch einen schönen Abend

#herz#mousaka#tübingen#schwabenland#frühstück#käfer#blume#blumen#oliven#quitten#kornifere#birne#birnen#wasser#herzen#seom#folge#den#zeichen#folgedenzeichen#mantra#mindset#mind#selbstfindung#motivation#persönlichkeit#adlershirt#adlershirt.de#seele#seelenverbunden#heimat#zuhause#daheim#lecker#heiss#warm#sonne#frei#freiheit#sand#strand#meer#greece#griechenland#hellas#ellada#dji#mavic#air#mavicair

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: