griechenland-urlaub-2020
vakantio.de/griechenland-urlaub-2020

Tag 10 - Frühstück, Kajak weg, nette Bekanntschaft, gut gegessen, Yacht, unsere Unterkunft - 13.07.2020

Heute Morgen war es sehr frisch. Irgendwie war Thassos nicht damit einverstanden uns einen schönen letzten sonnigen Tag zu liefern.

Wir haben dennoch wie immer ausgiebig draußen gefrühstückt und uns anschließend fertig gemacht um uns mit Claudia sowie Despina mit ihrem Mann in Tripiti zu treffen.

Als wir losfuhren, legte gerade eine kleinere impossante Yacht an :-)

Nachdem wir dort eine Abfahrt verpasst hatten, kamen wir etwas später als geplant aber immernoch pünktlich an um unser tolles Kajak vorzuführen. Die Begeisterung darüber war groß, so daß wir uns schnell einig waren. Nach dem guten Handelblieben wir noch ein klein wenig dort und unterhielten uns nett. So schließt man neue Bekanntschaften. Beim nächsten mal auf Thassos wissen wir nun wo wir nett essen gehen können und Despina vermietet auch in Potos Wohnungen, also auch hiervon können wir eventuell profitieren. Für mich das schönste ist dass ich das große Kajak nun nicht mehr mit herumfahren brauche und es nette neue Besitzer gefunden hat.

Danach entschieden wir uns zur Unterkunft zurück zu fahren und in unsere Lieblingstaverne auf Thassos endlich zum zweiten mal einzukehren. Und passend dazu kam auch die Sonne wieder hervor.

So verbrachten wir einen sehr netten und gelegentlich lustigen Nachmittag am Meer, immer mit Blick auf das kleine bisschen Yacht.

Zudem stellten wir fest das die Griechen sehr Rentnerfreundlich sind und kleine Motorboote ausschließlich für Rentner bereit stellen. Auch wenn es komisch geschrieben ist, ist der Text doch Glasklar für Rentner. Auf den Booten steht: "for Rent" :-)  ;-) Also ich finde diesen service toll.

Auf dem Weg zur Unterkunft waren wir noch schnell im MiniMarkt das nötigste einkaufen.

Kaum in der Unterkunft angekommen zogen auch wieder Wolken auf und es wurde sehr schwül.

Nun lassen wir den restlichen Tag ausklingen und packen schon ein wenig vor, da wir die Insel Morgen wieder verlassen werden.


#pirofani#taverne#yacht#megayacht#rentner#boot#aliki#leonidas#tripiti#nett#lustig#essen#trinken#einkaufen#kajak#verkauf#glücklich#toll#thassos#thasos#greece#griechenland#greek#ellada#hellas
Kommentare