glutenfreetravel
vakantio.de/glutenfreetravel

Bali - Jimbaran

Veröffentlicht: 15.12.2017

Am Nachmittag ging es mit dem Taxi nach Jimbaran. Die Ortschaft liegt ganz im Süden von Bali, der Strand soll einer der schönsten in Bali sein und ist auch bei Brautpaaren sehr beliebt. Die ersten zwei Tage mussten Vanessa und ich alles alleine erkunden, da es Padi auf Grund seiner Zöliakie nicht gut ging. Die restlichen zwei Tage war auch Padi wieder voll fit und hat Bali genossen.

Als Unterkunft wählten wir das Bali Breezz Hotel, welches wir uns vor Ort anschauten und Padi noch einen guten Preis ausgehandelte. Eine Unterkunft welche nicht ganz günstig war, dafür auch nicht ganz so einfach. Also Preis -Leistung passte. Wir hatten ein tolles Familienzimmer am Pool. Insgesamt gab es drei Pools und viele Sitzmöglichkeiten. Der Strand war in 2 Minuten erreicht. Dort haben wir auch immer lecker Mittag und Abend gegessen.

Der Strand war bis auf eine Ausnahme immer voller Müll. Dieser wurde täglich aufgesammelt und verbrannt. Naja wir wussten ja Wet Season = Müll Season / Dry Season = Touristen Season. Sonst haben wir noch den Fischmarkt angeschaut, leider roch dieser eher nach gammel Fisch.

Kurz vor unserem Abflug gönnten wir uns nochmal eine Massage. Nun ist unsere Woche Bali Urlaub schon wieder am Ende. Wir haben erstmal genug von "Taxi Taxi, Cheap cheap, food food, drinks drinks, massage massage, kaufen kaufen". Das hört man leidet außerhalb von Hotel den ganzen Tag von den Händlern. Zudem wimmelt es von kranken Hunden. Wir freuen uns auf das saubere Darwin, wieder Lebensmittel kaufen diese die Hygiene Standarts einhalten. In nicht mal 2 Monaten sind wir ja schon in Thailand, dann geht das ganze weiter. Asien hat seinen Reiz und wundervolle Seiten.