Lene & Thilo on tour...
vakantio.de/fullmoonpower

Guatemala: Die Reise beginnt...

Veröffentlicht: 04.05.2017

... in Guatemala, genauer gesagt in Antigua, einem beschaulichen, historischen Städtchen umgeben von Vulkanen.

Nach unserer entspannten Ankunft (für 28 Stunden Reisezeit waren wir tatsächlich erstaunlich fit) und dem langersehnten Wiedersehen mit Matze und Mario konnten wir natürlich nicht lange die Füße still halten. Die Stadt erkunden, das erste Bier in der Sonne trinken und ab gings, gleich zum Start unserer Reise, auf die ersten zwei Vulkane. Nach der Warm-up Tour auf den ersten (kleineren) Vulkan, wagten wir uns, mit geballter Family Power, auf den höchsten Vulkan der Gegend, den Acatenango. Mit dem übermotivierten "vamos amigos" des Tourguides (es waren immerhin 1.600 Höhenmeter), einem ordentlichen nächtlichen Gewitter im dann bald durchnässten Zelt in 3.600 m Höhe und Temperaturen nahe 0 °C haben wir beim Start unserer 2-Tagestour tatsächlich nicht gerechnet. Der phänomenale Ausblick auf den feuerspuckenden Vulkan gegenüber mit der nachts rot glühenden Lava und die tolle Landschaft entschädigte allerdings für alle Strapazen... Selbst das Aufstehen um 03:30 Uhr, um den 3.900 m hohen Gipfel pünktlich zum Sonnenaufgang zu erklimmen (bei 0 Sicht und Kälte, da Gewitter), gehörte irgendwie dazu.

Nach diesen aufregenden 4 Tagen freuten wir uns auf unser neues Ziel, den Lago de Atitlan, wo sich die Wege der anfänglichen Crew leider wieder trennten.

Max
Echt starke Fotos ihr beiden :)