Lene & Thilo on tour...
vakantio.de/fullmoonpower

Chile: Wüste, Wein, auf Wiedersehen

Veröffentlicht: 13.09.2017

Angekommen in Chile erwartete uns die trockenste Wüste der Welt, glücklicherweise zu dieser Jahreszeit mit angenehmen Temperaturen, sodass wir die Sonne rundum genießen konnten. Das Städtchen San Pedro de Atacama lud dazu ein, ein paar Tage zu relaxen, nach langer Zeit mal wieder selbst zu kochen, eine Mountainbike Tour durch die "Mondlandschaft" der Wüste zu unternehmen und, passend dazu, nachts die Sterne zu beobachten.

Nun sind wir in den letzten Zügen unserer Südamerika-Reise und verbringen diese in Zentral Chile, wo gerade der Frühling beginnt. Unser letzter Stopp ist in einer wunderschönen Künstlerstadt, Valparaiso, deren bunte Häuser und individuelle Graffitis das Stadtbild bestimmen. Quasi um die Ecke Valparaiso's haben wir, als kleine private Abschiedsfeier dieses Reiseabschnitts, unsere eigene Weinwanderung in der Weinregion Casablanca unternommen mit Degustation der zurecht beliebten chilenischen Weine.

Heute geht schließlich unsere Zeit in Mittel- und Südamerika zu Ende. Zum Glück liegen, mit USA und Indonesien, noch zwei weitere Etappen vor uns! :-)