fsa-in-the-usa

Der letzte Tag in Chicago/The last day in Chicago

Veröffentlicht: 24.10.2022

🇩🇪:

Der letzte Tag in Chicago ist angebrochen, und somit auch der letzte komplette Tag in Amerika 😢. Aber er startete mit Freude: Wir haben ein Geburtstagskind in unseren Reihen. Celina hat Geburtstag! Happy Birthday! 🥳 Ca. 8:30 Uhr standen wir auf und 8:45 Uhr gingen zum Frühstück. Nachdem wir uns etwas gestärkt hatten, packten wir schonmal unsere Koffer, da wir sonst nicht sehr viel Zeit dafür hatten. Heute war eine Bootstour geplant und so trafen wir uns 11:10 Uhr am abgemachten Treffpunkt. 11:45 Uhr startete die Bootstour und wir fuhren den "Chicago River" entlang zum "Lake Michigan". Mithilfe einer Schleuse schipperten wir auf den See und erhielten eine wunderschöne Aussicht über die Skyline von Chicago. Nach der Bootstour hatten wir alle ziemlich großen Hunger und machten uns auf dem Weg zum wohl amerikanischsten Fastfood Restaurant überhaupt: McDonalds. Mit vollem Magen gingen wir wieder zurück zu unserem Hostel um uns etwas auszuruhen. Mit neuer Energie gings am "Lake Michigan" entlang zum "Navy Pier". Beim "Navy Pier" angekommen genossen wir die atemberaubende Aussicht und kauften ein paar Souvenirs. 18:00 Uhr trafen wir uns dann in der "Cheesecake Factory" zum Abendessen. Dort gab es eine riesige Auswahl an den unterschiedlichsten Speisen. Von Nudeln, Burgern, Steaks, Fisch und natürlich Cheesecake. Den Abend verbrachten wir dann entspannt in unseren Zimmern und packten den Rest unserer Sachen ein.

Insgesamt war es ein sehr schöner und erlebnisreicher letzter Tag in Chicago und Amerika, aber ich denke, dass ich für alle sprechen kann, wenn ich sage, dass wir uns auch freuen, wenn wir wieder in Deutschland sind.

Geschrieben von Marja Reuter

🇺🇲:

The last day in Chicago has begun and therefore also the last full day in America 😢.  But it started with joy: we have a birthday in our ranks. It's Celina's birthday!  Happy Birthday! 🥳 We woke up at 8:30 a.m. and went to breakfast at 8:45 a.m.. After we got new energy, we began packing our suitcases, because we would'nt have that much time later. For today we had planned a trip with a boat, so we met at our checkpoint at 11:10. The tour started at 11:45 and we drove along the "Chicago River" to "Lake Michigan". With the help of a lock, we sailed onto the lake and got a beautiful view of the Chicago skyline. After our boat trip, we were all really hungry, so we went to the most american fastfood restaurant ever: McDonalds. Full and happy, we went back to our hostel to rest a little bit. With new energy, we went along the "Lake Michigan" to the "Navy Pier". Arrived at the "Navy Pier", we enjoyed the breathtaking view and bought some souvenirs. At 6 p.m. we met at the "Cheesecake Factory" for dinner. There was a huge selection of meals to choose from. You could select pasta, burgers, steaks, fish and of course cheesecake. We spend our evening relaxing in our rooms and packed the rest of our things.

All in all, it was a very nice and eventful last day in Chicago and America, but I think that I speak for everyone when I say, that we are also glad when we're back in Germany.

Written by Marja Reuter

Anke
Wir freuen uns auch , wenn ihr gut wieder in Deutschland ankommt