fsa-in-the-usa
vakantio.de/fsa-in-the-usa

Der 1. Tag in Chicago/ The First Day in Chicago

Veröffentlicht: 22.10.2022

Hallo und herzlich willkommen zu diesem Blogeintrag. Ich freue mich, dass Sie alle wieder den Weg hierher gefunden haben.
Nach 2 aufregenden Wochen in der Kennedy und Washington Highschool und in den Gastfamilien geht es für uns jetzt zu dem nächsten großen Abenteuer. Es geht für uns nun nach Chicago, Illinois.

Mein Tag startete wie immer um 6:30 Uhr als mein Wecker klingelte. Nachdem ich mich fertig gemacht habe, packte ich noch die letzten Sachen in meinen Koffer. Dann hieß es für mich “Tschüss” zu sagen zu meinem Zimmer in welchem ich 2 Wochen lebte. Inzwischen ging es für mich zum Frühstück, welches meist aus “Lucky Charms” bestand. Lucky Charms sind Cornflakes, welche es in Deutschland nicht gibt, diese sind sehr bunt und süß, ich werde den Geschmack vermissen.
Jetzt ist es schon 7:30 Uhr und das hieß für mich mein ganzes Gepäck in den Kofferraum meiner Gastfamilie zu räumen. Dann ging es auf zur Schule. Wir trafen uns 7:45 in der Schule und nach einem traurigen Abschied hieß es für uns soeben ab in den Bus und 5 Stunden nach Chicago.
Angekommen brachten wir unsere Koffer in unser Hostel und machten uns los zum 360° Aussicht in Chicago.
Nach einem 40-minütigen Weg durch Chicago erreichten wir dann die Aussichtsplattform. Es war eine atemberaubende Aussicht.
Nach diesem Abenteuer gingen wir zu einem Burger laden, welcher “DOC B’s” hieß. Hier aßen wir als Vorspeise “chicken little’s and fries”. Zum Hauptgang gab es dann „Buttermilk fried schicken“ und einen „Backyard Burger“.
Anschließend sind wir in kleinen Gruppen die Straßen entlang gelaufen und haben in diverse Einkaufsläden hineingeschaut. Gefunden haben wir aber leider nichts, aber wir haben noch zwei Tage, in denen wir noch ausgiebig shoppen gehen können, in unserer freien Zeit.
Nach diesem langen und aufregenden Tag ließen wir den Abend ausklingen, mit kleinen Gesprächen und ein paar Billards spielen in der Lounge des Hostels.

Nun kommt unser 1. Tag in Chicago zu einem Ende. Ich hoffe, Sie haben alle einen schönen Tag/ Abend, wann auch immer sie diesen Beitrag lesen.

Morgen wird es weitergehen mit Unserem Abenteuer in Chicago, also bleiben Sie dabei.

-Carlotta-Pauline Penèlope Gewinner

————————————————————————

Hello and welcome back to this wonderful blog,

After some 2 exiting weeks at Kennedy and Washington High School we are starting our way to Chicago, Illinois. Were we about to begin another big adventure.

My day started like every morning at 6.30 am. when my alarm rang. After getting ready for the day I packed the last stuff into my luggage and left my room that I have lived in for 2 weeks, it is crazy how the time flew by.

In the kitchen I ate my breakfast, this is gonna be the last time eating lucky charms for a while, I will miss them.

At 7.30 am. we leave the house to drive to school, I packed all my luggage in the luggage compartment and then left to school.

After a sadly goodbye and a big hug from my host family we head into the bus at 7.45 am. and drove 5 hours to Chicago.

When we got there we just brought our luggage in the hostel and went to the 360 Chicago.

After we arrived in the hostel, which is in the middle of the city. We bring our luggage in a room, which was kind of a struggle because there 2 Lifts one of them just got to the second floor but we had to go to the 4th so we had to bring our whole luggage out of the lift and walked to the next one, this one was the right one. After a quick break we left to the 360 Chicago view. We walked about 40 minutes through Chicago and then we were there at the 360° Chicago viewing from the 94th floor and let me tell you it was wonderful I’ve never seen this breathtaking view. We were 300 meters over the famed Magnificent Mile.

After this awesome we went to a burger place called “DOC B’s”.

As a starter we had “little’s chicken and fries”.

Then for the main course, we had "buttermilk fried send" and a "backyard burger."

Then we walked in small groups along the streets and have looked into various stores. Unfortunately, we found nothing, but we still have two days in which we can go shopping extensively in our free time.

After this long and exciting day we ended the evening with small talks and a few billiard games in the lounge of the hostel.

Our first day in Chicago, Illinois comes to an end. I hope you all have a wonderful day/ night and that this blog entry gave you good insights of our USA experience.

I hope you find your way back here tomorrow.

-Carlotta-Pauline Penèlope Gewinner

Katrin
Wow bei der 360Grad Umsicht wäre ich super gern dabei gewesen. Das ist irre beeindruckend