fromspacetoNOW
vakantio.de/fromspacetonow

Arbeitsplatz

Vom “The Hive” (Der Bienenstock) Gruppenraum, hat sich meine Hauptarbeitsstätte in das Finanzbüro verlagert. Mein “space” ist nun wie gewohnt ein Schreibtisch mit Computer und mein mit ländlichem Akzent sprechender Anleiter weist mich in die finanziellen Grundstrukturen der Organisationen. Die Aufgaben für die nächsten Wochen: die Bearbeitung der Geldströme der NOW Group zu unterstützen, genauer gesagt, die Bearbeitung von Rechnungen über das digitale Finanzsystem Sage.    

Wohnsituation

Ich habe abschied von meinem lieb gewonnenen Hostel genommen und mein eigenes Zimmer im Studentenwohnheim bezogen. Mein “space” besteht nun aus einer ertwas unsauberen Gemeinschaftskueche und viel Ruhe. 

Highlitght's der Woche: 

Ein Ausflug mit dem FamilyService per Bus in die NOW Group eigene Töpferei, es gab im neuen Steinofen selbstgemachte Pizza und im Anschluss einen Abstecher in die Helen’s Bay, wo wir mit Eis in der Hand die Füsse ins salzige Wasser gehalten haben. 

Ein Quizabend im Pub, mit vielen neuen Bekanntschaften und anschließendem Pläneschmieden für die nächsten Wochen. 

#belfast#erasmus
Kommentare