fromspacetoNOW
vakantio.de/fromspacetonow

Dies&Jenes

Sprachaustausch auf Arbeit: Mein 26 jähriger Chef vom Lande bringt mir nordirischen Slang bei und ich ihm deutsche Phrasen.

Am Wochenende waren Freunde aus Dublin zu Besuch und wir nahmen an einer Touri Tour zu dem Giant Causeway teil, an wunderschönen immergrünen irischen Landschaften vorbei und hinzu Game of Thrones Drehorten. Auch wenn diese Serie erst 2010 heraus kam, tun die Iren als gehört diese Fantasiewelt zu ihrer Kultur, wie ein jahrhunderte altes Mysterium.

Nach Hochsommer und Temperaturen an die 27 Grad, beginnt nun das typische nordirische Regenwetter.

Trotz Herbstgefühle wollen wir nichts verpassen und haben mit einer Black Cab Tour die Memorials der dunklen Tage Belfasts erkunde. Wir besuchten die Peacewall, verschiedene Denkmaler und Grafitis, die nicht nur erinnern sonder auch Moral wiederspiegeln. Unser unionistischer Taxifahrer, hat die gegebenheiten parteiisch wiedergegeben und eher negativ von der Irish Republican Army (Irisch-Republikanische Armee, IRA) geredet und für die Ulster Volunteer Force (UVF) geschwärmt.

Durch eine deutsche Kollegin , welche schon 1 Jahr in Belfast in der NOW-Group arbeitet, konnte ich Kontakte zu Einheimischen knüpfen und im Studentenwohnheim esse ich mit einem Spanier zu Abend. Also mein Spanisch wird auch aufgebessert! 

Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: