fromspacetoNOW
vakantio.de/fromspacetonow

Hi, how are you? 

Mein Name ist Nadine, ich bin eine 21 Jahre alte Berlinerin. Nen richtiger Ossi, die von meinem Space beim Robert Koch-Institut als Kauffrau für Büromanagement zur NOW Group Organization für ein  Erasmusplus Praktikum reist. Viele Bewerbungen, Unterschriften und E-Mails mussten erfolgen, doch nun sitze ich in Belfasts bestem Hostel und verfasse meinen ersten Blogbeitrag über mein Abenteuer. 

Speaking English is exhausting. Viele neue Eindrücke überwältigen einen die ersten Tage. Dauermüdigkeit steht an der Tagesordnung, wobei das eher meinem derzeitigem Hostelzuhause zuzuschreiben ist. 

Die NOW Group ist eine Non-Profit-Organisation und arbeitet mit geistig eingeschränkten Menschen zusammen, um diese ins Arbeitsleben zu integrieren.

Drei Tage lang dauerte das Kennenlernen mit den außschließlich liebevollen Menschen bei NOW. Ich begleitete eine Gruppe ins Gym, wir haben zusammen gelernt wie Früchte optimal zu Obstalat verarbeitet werden und machten einen Ausflug zur Nordküste von Nordirland nach Portrush.

Viele „Nice to meet you“ s später und nach vielen neuen Namen arbeite ich ab dem vierten Tag in der Finanzabteilung.

Mein erster Besuch in einem Irisch Pub mit Lifemusik und Guiness zählt auch zu meinen Top Momentes der ersten Tage. 

Empfehlung: In einem Hostel mag das Aufstehen nicht so einfach fallen, jedoch werden mir meine neuen Bekanntschaften meinen Sommer Abroad versüßen. 


#belfast#internship#praktikum#erasmus
Kommentare