In 6 Monaten durch Europa auf 6m²
vakantio.de/fraeuleinweltenbummel

Plowdiw - Großstadt im Herzen Bulgariens

Veröffentlicht: 16.10.2017

Plowdiw bot uns nach den letzten Tagen wieder ein wärmeres und wenigstens trockenes Wetter an. Nach der längeren Fahrt verbrachten wir den Mittag und Nachmittag mit der Besichtigung der Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt: antikes Theater (in welchem  soeben eine Aufführung geprobt wurde), altes Ruinenfeld mit Rundblick über die Stadt, orthodoxe Kirche zu Ehren Konstantin des Großens und seiner Mutter, sowie weiterhin die Moschee und das Amphitheater, welches unterhalb der heutigen Stadthöhe liegt, aber immer noch zum Teil begehbar ist.

Für den Abend beschlossen wir, die Stadt wieder zu verlassen und außerhalb einen abgelegenen Stellplatz für uns zu finden. Unseren ersten Versuch hierfür mussten wir leider abbrechen, da der Feldweg hin in einen Waldabschnitt nicht nur zu uneben für das Auto wurde, sondern auch so pützenreich, dass sich bereits Frösche darin tummelten und Annes tierliebes Herz eine Weiterfahrt verhinderte. An einer zufällig gefundenen top modernen Sportanlage, irgendwo im Nirgendwo zwischen Kuhstall A und Kaff B konnten wir uns dann doch noch für die Nacht platzieren.