In 6 Monaten durch Europa auf 6m²
vakantio.de/fraeuleinweltenbummel

Zürich - es weihnachtet

Veröffentlicht: 30.11.2017

Für FloH war diese Stadt schon altbekannt, für mich war sie hingegen neu. Mit unserem 24-Stunden Ticket für sämtliche Verkehrsmittel der Schweiz erkundeten wir von Uster aus Zürich. Am ersten Tag machten wir nur einen Stadtspaziergang durch die Altstadt, da wir ja schon am Morgen bis zum Greifensee gelaufen sind und die Beine dementsprechend müde waren. Neben einigen Weihnachtsmarktbuden, die in der ganzen Stadt verteilt waren, entdeckten wir auch das "Zürcher Wienachtsdörfli", wo wir prompt in weihnachtliche Stimmung versetzt wurden. Dort schlenderten wir etwas herum, die Schweizer Preise zügelten unsere Konsumlust allerdings erheblich und so machten wir uns a frühen Abend wieder auf den Rückweg.

Am nächsten Morgen fuhren wir noch einmal in die Stadt, da Floh die Türme des Grossmünsters besteigen wollte, während ich noch etwas durch die Stadt bummelte. Ein finaler Rundgang übers Wienachtsdörfli und der Rückweg durch die Prunkstraßen mit Edelboutiquen in Zürich sollten unseren Abschluss für die Schweiz darstellen. Danach fuhren wir noch am gleichen Tag bis nach Bayreuth, wo wir uns noch 2 Nächte Zeit lassen wollten, um wieder in Deutschland anzukommen und unsere Reise für uns in Ruhe zu beenden.

Schweiz
Reiseberichte Schweiz
#zürich#schweiz#switzerland#weihnachten#weihnachtsmarkt#züricher_see#roadtrip#europa