flog
vakantio.de/flog

Bären, Berge, Wasserfälle und jede Menge Schnee

Veröffentlicht: 13.05.2018

Scheinbar haben mir alle kräftig die Daumen gedrückt :) denn heute morgen habe ich nochmal zwei Schwarzbären gesehen. Ich bin extra zeitig aufgestanden, da ich gelesen hatte, dass man vorallem früh am Morgen und in der Abenddämmerung gute Chance auf eine Sichtung hat. Also ging es heute bereits gegen 07:30 Uhr auf die Straße. Nach ca. einer Stunde Fahrt, war es dann soweit und ich habe den ersten Bären gesehen. Ich bin heute erneut den Icefield Parkway gefahren, aber dieses mal nicht nur bis zum Gletscher, sondern bis nach Banff. Es war eine sehr schöne Fahrt vorbei an vielen Bergen und Wasserfällen. Je näher ich Banff kam, umso weißer wurde es. Hier liegt noch jede Menge Schnee, was nicht heißt das es kalt ist, ganz im Gegenteil. Der berühmte Lake Louise, an dem ich einen Zwischenstop gemacht habe, lag jedoch auch noch komplett unter Eis. Gegen Nachmittag bin ich dann im Ort Banff angekommen, der mitten im gleichnamigen Nationalpark liegt. Nachdem ich eingecheckt hatte, lief ich noch in die Stadt und aß etwas zum Abendbrot. Nach einem kurzen Halt am Supermarkt ging es zurück in meine Unterkunft. Hier ist deutlich mehr los als in Jasper, was mir nicht so gefällt. Die Straßen sind voll mit Menschen und es ist ziemlich überlaufen. Ich möchte gar nicht wissen, wie es hier in der Hauptsaison sein muss, aufjedenfall nicht schön. Naja ich mach das Beste draus. Ich bin die nächsten drei Nächte in Banff und möchte mir den Nationalpark näher anschauen und hoffe das ich dort nicht so vielen Touristen über den Weg laufe.