flangi-entdeckt-die-welt
vakantio.de/flangi-entdeckt-die-welt

Sansibar

Veröffentlicht: 13.02.2021

Nach unglaublich atemberaubenden (und in manchen Momenten auch etwas beängstigenden 😅) 6 Tagen beenden wir unsere Safari. Wir haben so viel erlebt und gesehen, das wir uns vorab nicht vorstellen konnten. Wahnsinn! Sowohl unser Guide als auch unser Koch, Brian und Paolo, sind uns sehr ans Herz gewachsen und wir sind sehr froh, solch kompetente, liebe und vor allem authentische Menschen dabei gehabt zu haben. Für uns hatte jeder einzelne Nationalpark etwas für sich und wir würden rückblickend keinen auslassen weil sie so unterschiedlich und damit so facettenreich sind. A Traum!

Es geht weiter nach Sansibar: Zeit, um die Eindrücke der letzten 8 Tage sickern und unsere Seele etwas baumeln zu lassen. Wir entdecken die unterschiedlichen Orte Jambiani, Pingwe und Nungwi von Sansibar. Alles Mögliche ist bereits ausgebucht, die Insel ist rammelvoll mit Touristen - das sind wir gar nicht mehr gewohnt.

Highlights: beobachten von Flut und Ebbe, herrliche Farben des Meeres, Seegrasabbau bei Ebbe, Ausblicke von der Unterkunft, Schnorchteltour, Lebewesen-Entdeckungsreise bei Ebbe mit Guide Flo, Karibikfeeling, German Guys Tüte und Jens kennenlernen, abendlicher Strandbargenuss samt gutem Essen, tanzen und Volleyball, Bootsfahrt mit afrikanischer Trommelmusik, Gewürztour in der Hakuna Matata Plantage, wo wir sehen wie Pfeffer, Nelken, Vanille und noch vieles mehr wächst