Abindennorden
vakantio.de/fiveweeksnorth

Tag 17, Göteborg

Veröffentlicht: 05.06.2022

Unser dritter gemeinsamer Tag in Göteborg, es ist Pfingstsonntag, beginnt sonnig. Wir haben uns  überlegt, nach dem gestrigen Stadtbummel heute raus in die Natur zu fahren, in die Göteborger Schären.

Da ist ganz einfach und kostet nicht viel. Mit einem Tagesticket der Västtrafik (kostet 11,50 Euro) kann man den ganzen Tag in Göteborg Bus und Bahn fahren und außerdem die Fähren auf die Inseln nutzen! Das Ticket kauft man online. Unglaublich einfach kann die Fahrt mit Bus und Bahn sein.

Überhaupt habe ich noch nicht einmal Bargeld in Dänemark und Schweden genutzt. Ich habe auch gar keins mitgenommen. Jeder Kaffee, Einkauf usw. wird per Handy bezahlt.

In die Schären von Göteborg

Wir genießen die Fahrt durch die Ostsee entlang der Inseln.

Auf der Insel Styrsö gehen wir von Bord und spazieren gemütlich über die Insel.

Lucia übt zwischenzeitlich schon mal für die neue Showeinlage der Emser Bazillen.

Bevor wir die Insel wieder verlassen, genießen wir noch einen guten Kaffee und Snikerskakka.

Auf der Fähre zurück nach Göteborg entdecke ich noch eine schöne Erinnerung an die Kindheit unserer Jungs.

Das Buch haben wir den Kindern früher rauf und runter vorgelesen. Schön, dass es das auch bis nach Schweden geschafft hat.