Finn auf großer Tour

11.07.2017 8:30 Uhr in Göteborg

km-Stand: 5242

Außentemperatur: 15°C sonnig

Zuerst ging es direkt mit dem WoMo zum Slottskogen Park zur Gassirunde, in der wir ein Reh mit Kitz beim Frühstück erleben durften. Danach ging es wieder einmal mit dem Bus durch die Stadt, einige Haltestellen später waren wir am Universum angekommen. Hier gab es erst einmal eine Stärkung für Alle. Köttbullar (wahrscheinlich diesmal nicht aus Fleisch) für die Großen und ein Gläschen für den Kleinen. Danach bestaunten wir allerhand Tiere und Pflanzen in verschiedenen Ausstellungen, vom Tropenwald über die Meereswelt bis zu den Dinos.

Am eindrücklichsten waren die riesigen Fische, die nicht nur Finn zum staunen brachten.

Im Anschluß ging es mit dem Bus wieder zum Park, dann mit einem kurzen Abstecher zum Caravangeschäft (Auffahrkeile auffüllen) weiter Richtung Habo, wo wir die Nacht verbringen wollten.

Dort angekommen füllten und entleerten wir all unsere Bestände und machten noch einen kurzen Abstecher zum Strand (zweitgrößter See Schwedens, der Vättern). Papa kochte noch eine Kleinigkeit zum Abendbrot und dann ging es auch schon ins Traumland.